Film Harkt beim Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas021087

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey ne frage ich hoffe ich bin hier jetzt richtig
Habe mir die DS214play gekauft und mit dem heimnetzwerk alles miteinander verbunden.
Mir ist aufgefallen wenn ich Filme von kollegen ( qualität nicht besonders ) streamen will über meinen Philips tv funktioniert es 1a.
Und ich rippe meine Filme über dvdfab, die dateien sind erstens größer ca. 9 GB aber !a qualität wenn ich den film am rechner teste.
Sobald ich den Film aufs Heimnetzwerk geladen habe, ist es egal von wo ( philips tv oder Pc ) harken diese neu von mir gerippten filme extrem...
was mache ich falsch ? Format hab ich Mp4 gewählt
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Wie ist dein TV denn mit dem Netz verbunden? Hast du in den Einstellungen der Videostation und des Medienservers das transcoding aktiviert?

Achso ich denke, dass ein Thema dazu ausreicht, sonnst verlieren wir noch den Überblick.. ;-)
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Monmoin,
zunächst einmal scheint der Fehler zu sein, das Du die Filme 'harkst' (sorry, ich kann mir das einfach nicht verkneifen), wo sie doch eigentlich flüssig abspielbar sein sollten und eben nicht haken...
Ansonsten habe ich leider meine Glaskugel zum polieren gegeben, wenn Du uns etwas über Deine Landschaft mitteilst, liesse sich auch die ein oder andere Vermutung anstellen.
 

Andreas021087

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oder kann dies auch an meiner noch geringen bandbreite liegen ???
Zur info noch Pc ist über wlan und der Tv mit einem lan kabel verbunden
 

Andreas021087

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie aktiviere ich den diesen transcoding ? wie gesagt tv läuft über direktes lan kabel und der pc über wlan
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
wenn du vom NAS zum TV streamst bzw. die Filme über dlna abrufst, ist der PC da kein Flaschenhals.. Schau dir mal die Einstellungen fürs Transcoding an. Wie ist den das NAS verbunden? Welches dsm ist installiert, wie sieht deine Netzwerkstruktur aus?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Transcoding aktivierst du in der dsvideo-App unter Einstellungen/erweitert und im Mediaserver im dsm/medienserver/letzte Registerkarte.. Ich weiß jetzt nicht genau, wie sie heißt. Ich klaube dlna-kompatibilität..
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Andreas021087

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine ca. 4000 leitung und von der Vodafone eine EasyBox ( Router ) 3 Lan ausgänge , ein für meine Diskstation , Ps3 und den Tv
Bekomme in einem Monat VDSL von der Telekom und da mein Router bei der Wlan nutzung immer öfters versagt wollte ich mir zukünftig einen neuen router von Fritzbox holen
 

Andreas021087

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dsm 5.0 müsste das sein, im netzwerk habe ich nur meine sation den tv und die playstation direkt über lan verbunden
 

Andreas021087

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab das jetzt alles soweit eingerichtet und es funktioniert erstmal auch alles... Ich hab ein paar filme vom kollege bekommen und die funktionieren ob gute und schlechte qualtität, aber egal was ich rippe ob dvd´s oder blu ray´s die filme harken..
kann es vielleicht sein das meine datein schwieriger zum lesen sind ? ich mache eigentlich nur die normale einstellung Mp4 bei DvDFab. Ansonsten funktionieren alle Filme die ich von kollegen bekommen habe
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann benutzen deine gerippten Filme evtl. ein anderes Codec?
Das kannst ja mit geeigneter Software (Name gerade nicht parat...) herausfinden.

PS: immer noch traumhaft, dass deine Filme "harken"... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat