FileMaker in Virtual Machine Manager

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurich02

Benutzer
Registriert
30. Sep. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo.

Schon länger denke ich darüber nach FileMaker 15 Server in Windows Server 2008 in der VM laufen zu lassen. Zur Zeit läuft das ganze auf einem eigenen System.
Ich mache mir natürlich auch Sorgen wie sich das ganze am Ende auf die Performance auswirkt.
Kurzgefragt. Wäre eine VM im Dauerbetrieb geeignet und stabil?

Ich benutze dem DS718+ mit 6 GB RAM.
 
Insofern das Ganze als Produktivsystem gedacht ist, gehörst du mindestens geteert und gefedert. Der Support von FileMaker 15 dürfte ebenfalls bereits abgelaufen sein. Ansonsten würde ich auch mal kritisch hinterfragen, warum es überhaupt Filemaker sein soll und welchen Benefit dieser liefert.
Würde hier eher zu Salesforce, ZenDesk, Navision o.ä. tendieren. Je nach Anwendungsfall könnte man sogar Wordpress in Betracht ziehen.

Und zu deiner Frage: Das kann man nicht pauschalisieren. Tendenziell könnte es reichen, wenn allerdings die GUI im Browser ruckelig sein dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat