FileMaker in Virtual Machine Manager

Aurich02

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Schon länger denke ich darüber nach FileMaker 15 Server in Windows Server 2008 in der VM laufen zu lassen. Zur Zeit läuft das ganze auf einem eigenen System.
Ich mache mir natürlich auch Sorgen wie sich das ganze am Ende auf die Performance auswirkt.
Kurzgefragt. Wäre eine VM im Dauerbetrieb geeignet und stabil?

Ich benutze dem DS718+ mit 6 GB RAM.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Insofern das Ganze als Produktivsystem gedacht ist, gehörst du mindestens geteert und gefedert. Der Support von FileMaker 15 dürfte ebenfalls bereits abgelaufen sein. Ansonsten würde ich auch mal kritisch hinterfragen, warum es überhaupt Filemaker sein soll und welchen Benefit dieser liefert.
Würde hier eher zu Salesforce, ZenDesk, Navision o.ä. tendieren. Je nach Anwendungsfall könnte man sogar Wordpress in Betracht ziehen.

Und zu deiner Frage: Das kann man nicht pauschalisieren. Tendenziell könnte es reichen, wenn allerdings die GUI im Browser ruckelig sein dürfte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat