File Station über Internet - Anmeldeproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nortanrom

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

möchte die FileStation meiner DS110J über das Internet per http/https nutzen. DynDNS ist vorhanden und Port 7000 und 7001 weitergeleitet

Kann mich auch wunderbar per http://xxx.dyndns.org:7000/ aufschalten und sehe hier die Anmeldemaske. Nun aber mein Problem: Ich melde mich an, drücke Enter, ratterratterratter, Seite wechselt wieder auf die Anmeldemaske als wäre nix gewesen...es geht nicht weiter auf den FileServer, egal was ich mache (z.b. andere Benutzer anlegen etc. pp.) Wenn ich aber ein falsches Passwort z.B. angebe, sagt er mir hier die typische Fehlermeldung "Falsches Passwort".

Wie kann es sein, dass wenn ich mich korrekt anmelde, ich nicht weiter als bis immer zur Anmeldemaske komme...?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kann es sein, dass dieser User keine Rechte für die Filestation hat? Im DSM kann man für verschiedene Anwendungen festlegen welche User sie nutzen dürfen. Heisst afaik Anwendungsberechtigungen. Guck dort mal ob dein User ein Häkchen bei Filestation hat.
 

nortanrom

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An Rechten o.ä hat es nicht gelegen....sondern am Browser...mit dem Firefox bekomme ich es nicht hin, aber mit dem IE komme ich ohne Probleme auf den File Server....komische Sache....:confused:
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Da hast Du wohl irgendwelche zu restriktiven Sicherheitseinstellungen im IE konfiguriert...
 

nortanrom

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast Du wohl irgendwelche zu restriktiven Sicherheitseinstellungen im IE konfiguriert...

Ne, wenn dann umgekehrt...weil im IE geht es ja und im Firefox nicht...

jetzt ging es aber gerade im IE auf einmal auch nicht mehr....hab dann mit CCleaner mal alle Caches etc. geleert, dann fluppte es wieder...:p wenn das auf Dauer so bleibt, ist das ja echt umständlich....
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da ich schon 3.1beta einsetze, weiß ich nicht genau wo es in 3.0 war, aber dort kann man die Überprüfung der IP abschalten, das kann bei gewissen Einstellungen nämlich zu Problemen führen. Ich glaube das war im DSM unter "Optionen" (rechts oben wenn man das hauptmenü aufklappt). Da gibt es dann irgendwo "Sitzungssicherheit" mit der beschriebenen Option.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich glaube das war im DSM unter "Optionen" (rechts oben wenn man das hauptmenü aufklappt). Da gibt es dann irgendwo "Sitzungssicherheit" mit der beschriebenen Option.
Das sollte dann aber nicht browserspezifisch sein, oder? Diese Option greift nur wenn sich während deiner Sitzung am DSM die IP des admin Clients ändert. Ohne diese Option fliegst du dann aus dem DSM raus. Sollte aber eigentlich nur bei Zugriffen via Load-Balancer resp Proxy zum tragen kommen. Oder bei Providern, die ihren Kunden alle 5min eine neue IP verpassen ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!