Liebe Forengemeinde!
Ich bin in Punkto NAS noch ein kompletter Anfänger und mein DS220+ wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Eine Sache aus denen ich auch durch Youtube Videos nicht schlau wurde ist „File Station“.
Ich möchte die NAS für Windows Backups nützen (Active Backup for Business) als auch einen gemeinsamen Shared Ordner (mit weiteren Unterordnern) bereitstellen der sowohl im Heimnetzwerk als auch im internen LAN zur Verfügung steht und auf Windows 10 Geräten gemappt werden soll. Es sollen mehrere Benutzer auf diesen Share zugreifen können - einen Gast Account möchte ich nicht.
Wie ist nun die korrekte Vorgehensweise? Soll ich einen Samba Server aufsetzen oder File Station von Synology dafür nutzen? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
Eric
Ich bin in Punkto NAS noch ein kompletter Anfänger und mein DS220+ wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Eine Sache aus denen ich auch durch Youtube Videos nicht schlau wurde ist „File Station“.
Ich möchte die NAS für Windows Backups nützen (Active Backup for Business) als auch einen gemeinsamen Shared Ordner (mit weiteren Unterordnern) bereitstellen der sowohl im Heimnetzwerk als auch im internen LAN zur Verfügung steht und auf Windows 10 Geräten gemappt werden soll. Es sollen mehrere Benutzer auf diesen Share zugreifen können - einen Gast Account möchte ich nicht.
Wie ist nun die korrekte Vorgehensweise? Soll ich einen Samba Server aufsetzen oder File Station von Synology dafür nutzen? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
Eric