File Station läuft nicht mehr auf Mac Umgebung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elsässer

Benutzer
Registriert
26. Apr. 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Nach dem letzte Update und einigen Stromausfällen läuft mein Paket "File Station" nicht mehr.
Ich habe nur Macs. Kein Kaspersky, kein Java und Flash upgedatet. So ist der Server schon Jahrelang gelaufen.
Ja, ich habe gegoogelt und gesucht, immer wurde aber der Fehler mit der Firewall und Kaspersky als Lösung präsentiert.

Also Konfig:
Mac-Umgebung, Dateidienste AFP und SMB, kein Windows NFS
Gruppen -> Applikationen -> File Station ist zugelassen
Server DS412+; DSM 6.1.2-15132
Firewall des Servers ist aus.
Ports sind umgeleitet 5005, 5006, 5010, 5011, QuickConnect funktioniert, WebDav ist an
Zugriff von aussen auf alle andern Module möglich auch von den DS Apps, außer DS File und die File Station.

Hat jemand für mich die Lösung?
Merci vielmals
 
ich würde mal den langen Reset durchführen! Dadurch musst du den DSM frisch installieren, die Daten bleiben aber erhalten! vll ist dein DSM verbogen durch die Stromausfälle!
 
Habe von einer sicherung die dsm schon wiederhergestellt. Aber nur neu gestartet. Was ist ein LANGER reset?
Danke erst mal
 
Du sagst die Daten bleiben erhalten? Beim langen reset stehts aber anders auch an anderen Stellen.
 
Hallo,

du schreibst sie läuft nicht mehr, kann es sein das du sie unter dem Paketdienst gestoppt hast, dann musst du sie da einfach wieder Starten. Wenn das nicht so ist und
bei dir sonnst alles noch klappt, deinstalliere die FileStation mal und installiere sie wieder neu und schau ob es immer noch nicht klappt. Danach kannst ja immer noch
einen Reset des Systems (aber nicht der gespeicherten Daten auf den Festplatten) machen und dieses neu aufsetzen.

Night
 
Hallo,
das Paket File Station kann man weder stoppen noch deinstallieren, es ist integraler Bestandteil von DSM. Hilft nur DSM neu aufsetzen oder den Support zu kontaktieren.

Gruß Götz
 
Sorry, da hat Goetz mal wieder recht, ging davon aus da es im Packetzentrum ist könne man es Stoppen oder eben Installieren.

Night
 
@goetz @night
merci für die infos, aber da war ich auch schon und synology antwortet nicht, trotz ticket?
wie soll man denn einen langen reset mit 8 TB Daten machen? erst ne neue NAS kaufen?
gibts von synology eine telefonnummer?
 
Das ist ja mal eine Ansage. Danke.
Komme erst Montag physisch an meinen Server, bin auf der Tour de France.
 
Synology hat über den Support einen Adminaccount angefordert und hat die Sache aus der Ferne repariert. Super Service.
 
Synology hat über den Support einen Adminaccount angefordert und hat die Sache aus der Ferne repariert. Super Service.

Hallo Elsässer, toll das es so gut geklappt hat, aber lässt Du uns bitte daran teilhaben wie die Lösung Deines Problems aussieht!!!

Gruß Willi
 
Sorry, kann keine Aussage machen. Synology hat alles via SSH geregelt, ohne mitzuteilen was gelaufen ist. Nur es läuft alles wieder. Einziger Hinweis, das die Entwickkungsabteilung informiert wird.
 
Eigentlich solltest Du die Befehle über die History der Shell nachvollziehen können (per Pfeiltaste nach oben).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat