FFmpeg + DTS für Avoton (DS415+)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du die DS einmal rebootet?

Bei mir klappt es mit dem FFmpegWithDTS-avoton-1.0-0005.spk Paket
Aber ... ich habe ne CPU auslastung vom Feinsten um die 99 %

Gibt es da ne lösung oder habe ich das falsche paket, für meinen DS 415+

Das Paket ist offenbar extra für die 415+, 1515+, 1815+ bzw. 2415+ erstellt worden, daher die genannte Architektur avoton. Von falsch kann insofern meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Okay dann hast es aber einen anderen Grund warum die CPU bei 1 Film anschauen direkt auf 99 % hoch geht

Wenn transkodiert werden muss, dann könnte die CPU schon erheblich gefordert werden, da sie im Gegensatz zur Evansport-CPU der play-Modelle keine spezielle Hardware-Transkodiereinheit hat. Sprichst Du von FullHD-Content?

Und nicht zu vergessen: Transkodieren ist nicht gleich Transkodieren - das hängt erheblich von den betrachteten Formaten ab. Pauschal kann man also nicht sagen, eine play könne transkodieren...

Es ist z.b MKV 8 GB Datei die Audio im DTS hat. Muss ich dann auch Transkodieren zulassen oder kann ich das in der Video Station abschalten wenn ich den FFmpegWithDTS-avoton-1.0-0005.spk installiert habe

Da fragst Du mich zu viel. Hast Du es einmal ausprobiert? Schau dann doch auch einmal darauf, wie sich die CPU-Last verhält.

Ich denke gerade eher ich habe die falsche Diskstation gekauft hahahahahha

Ruckeln die Videos denn? Hast Du Probleme mit dem DTS-Ton? Wenn nicht, dann würde ich die CPU-Last nicht überbewerten. Ich ich wüsste wenig, was im Bereich 4-bay-NAS mit der 415+ mithalten könnte.

Wer wegen eines unbeschwerten Mediengenusses inkl. freiem Transkodieren eine DS kauft, der hat gewiss nicht grenzenlose Freude...

Ruckeln die Videos denn? Hast Du Probleme mit dem DTS-Ton? Wenn nicht, dann würde ich die CPU-Last nicht überbewerten. Ich ich wüsste wenig, was im Bereich 4-bay-NAS mit der 415+ mithalten könnte.

Einfach die Meldung kann die Video Datei nicht abspielen wegen Audio probleme
Nach der Installation des FFmpegWithDTS-avoton-1.0-0005.spk spielen alle Formate ab .... Was mich nur nervös macht das die CPU last voller Rohr nach oben geht und das bei Quad Core

Ist die DS denn schlecht bedienbar - sprich erkennbar langsam und zäh in der Nutzung?

Nein nur der rote Balken macht mich ein wenig naja weisst schon kribbelig

Will ja nicht das was kaputt geht

Kaputt geht da mit Sicherheit nichts. Die Last tut der CPU nicht weh.

Nun läuft es... ich hab zwar keine Ahnung warum aber nach dem 4 mal neu installieren gings ... o_O

Sehr schön. Hoffentlich bleibt es dabei und Du kannst die 415+ so genießen, wie sie es verdient. ;)

hallo,

gibt es mit dem dts auch eine lösung für ne ds215j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat