Festplatten von DS 212+ in die neue DS 916+ Migration

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden alle Rechtevergaben und Ordner damit neu erstellt oder muss ich dies manuell machen?

Ich verstehe den verlinkten Hilfstext von Synology so, dass das beim Restore der DSS-Datei erledigt wird, aber vielleicht kann dazu ja nochmal jemand schreiben, der es bereits gemacht hat.

Ist es nicht möglich, aus dem alten NAS eine Festplatte zu entfernen und dann durch eine neue zu ersetzen, welche dann in das neue Nas verbaut werden soll. Die neue Platte dann nach der Fertigstellung dann in das neue NAS einbauen und die zweite neue dazu. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Ist das so möglich?

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass Du nur einen vollständigen Spiegel - also beide Platten - migrieren kannst (siehe Synology-Migrationsutorial). Was aber funktionieren sollte, ist eine Migration Deiner aktuellen Platten mit anschließendem Tausch einer Platte, der Reparatur des Volumes gefolgt vom Tausch der zweiten Platte und erneuter Volume-Reparatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat