Festplatten und Sprit sind derzeit einfach zu teuer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem ich gestern getankt habe und heute mal nach aktuellen HD Preisen gegugelt habe muß ich das hier mal los werden.:mad:
Trotzdem schönenSonntag allerseits!
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Beim Fahrrad braucht nur sauberen Atom-Strom :D ;)

Festplattenpreise gehen doch eigentlich wieder?
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beim Fahrrad braucht nur sauberen Atom-Strom :D ;)

Festplattenpreise gehen doch eigentlich wieder?

Ich war besonders schockiert, da ich zuletzt 2011 getankt hatt, da war jetzt schon ein klarer Unterschied.
Festplatten werden besser aber sind noch nicht da, wo sie mal waren.
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Festplattenpreise gehen doch eigentlich wieder?

Ich hab im Juli 2011 für 2TB 75,- Euro bezahlt, die Platte kostet jetzt bei Amazon 110,- Euro. Ich find's immer noch teuer... ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich habe im April 2011 eine 1,5 TB Samsung Platte bei Amazon um 56 € gekauft.
Nun kostet sie immer noch zwischen 106 & 112 € - also gut das Doppelte.

Höchster Preis war irgendwo bei 120 € oder so!

Ist noch extrem teuer alles...
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab im Juni / Juli rum auch ne USB 3.0 2TB Festplatte (Seagate war drinnen) für 55€ bei Saturn abgestaubt. Hätte ich doch mal mehr gekauft =)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich sollte auch mal eine 2. Festplatte für meine DS kaufen, aber bei 200 CHF. für 3 TB überlegt man doch, ob man sie gleich jetzt braucht.
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na endlich! Die HD Preise scheinen wieder zu sinken.:) Meine Referenzplatte ist wieder auf 160 runter.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also die hdd preise sind immernoch extrem weit oben...

und zum sprit ^^

als ich letztes jahr im juni mein jetziges auto gekauft hab, war meine billigste tankfüllung noch für 1,47€/l (Super+)..

wenn ich mir dann anschau dass ich leider auch schon für 1,78€ getankt hab... puuuh ^^

lustig auch: Automatentankstelle beim globus, letztes jahr limit 80€.. 3/4 tank voll
jetzt: neuer Automat, neues Limit, 100€.. 3/4 tank -.-

priiiimaaaa -.-

is einfach zum kotzen in diesem land !!

die kleinen werden immer kleiner, mittelstand gibts sowieso nimma und die "großen" werden immer größer -.-
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
also die hdd preise sind immernoch extrem weit oben...

und zum sprit ^^

als ich letztes jahr im juni mein jetziges auto gekauft hab, war meine billigste tankfüllung noch für 1,47€/l (Super+)..

wenn ich mir dann anschau dass ich leider auch schon für 1,78€ getankt hab... puuuh ^^

lustig auch: Automatentankstelle beim globus, letztes jahr limit 80€.. 3/4 tank voll
jetzt: neuer Automat, neues Limit, 100€.. 3/4 tank -.-

priiiimaaaa -.-

is einfach zum kotzen in diesem land !!

die kleinen werden immer kleiner, mittelstand gibts sowieso nimma und die "großen" werden immer größer -.-


Ich hab's Autofahren drangegeben, kann zum Glück auf Bus, Bahn und Rad ausweichen. Kann dir sagen: seitdem lebt sich's viel entspannter!
Und das übriggebliebene Geld wird schön in neue Hardware resp. Festplatten investiert! :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
man diskutiert zur Zeit in der Politik eine Elektronik-Pfandgebühr (z.B. 100 Euro pro Handy), damit der Elektronik-Schrott richtig entsorgt wird ... wird dann bestimmt auch für PCs und alles dazwischen geben ... am besten jetzt für die nächsten 5 Jahre schon mal auf Vorrat anschaffen ... auch die Speichersticks werden - dank neuer GEMA-Gebühren - um ca. 1 Euro ab 1.7. teurer ... also auch noch zugreifen ...

Itari
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
... auch die Speichersticks werden - dank neuer GEMA-Gebühren - um ca. 1 Euro ab 1.7. teurer ... also auch noch zugreifen ...

Hey Itari, manchmal wären die Piraten wohl doch nicht so schlecht... *gg*
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was mich irritiert, ist, dass die Vergnügungsindustrie (Diskos, Jahrmärkte, Freizeitparks, Kneipen, Fresslokale usw.) nicht aufschreit, ob der GEMA-Gebühren ab nächstem Jahr ... steigen ja durchschnittlich um das 5-fache (Spitzenwerte wohl um das 10-fache) ... was oft von einen kleinen 5stelligen Betrag dann auf einen 6stelligen Betrag bedeutet ... da wird es ne Menge Pleiten geben demnächst ...

Itari
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was mich irritiert, ist, dass die Vergnügungsindustrie (Diskos, Jahrmärkte, Freizeitparks, Kneipen, Fresslokale usw.) nicht aufschreit, ob der GEMA-Gebühren ab nächstem Jahr ... steigen ja durchschnittlich um das 5-fache (Spitzenwerte wohl um das 10-fache) ... was oft von einen kleinen 5stelligen Betrag dann auf einen 6stelligen Betrag bedeutet ... da wird es ne Menge Pleiten geben demnächst ...

Vielelicht ist es fehlende Info?
Viele fallen ja auch jetzt noch aus allen Wolken, wenn sie plötzlich Besuch bekommen und erfahren, daß sie eigentlich zahlen müssen...
Jeder kleine Frisör, der ein Radio laufen läßt muß dafür ja blechen. Viele wissen das einfach nicht.
Und wer sich jetzt nicht schlau gemacht hat, wird nächstes Jahr dann wohl bös erwachen.
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab's Autofahren drangegeben, kann zum Glück auf Bus, Bahn und Rad ausweichen. Kann dir sagen: seitdem lebt sich's viel entspannter!
Und das übriggebliebene Geld wird schön in neue Hardware resp. Festplatten investiert! :)

Das ist wirklich der Vorteil einer großen Stadt. Unser Auto muß auch nur noch zum Großeinkauf herhalten. Im Urlaub halte ich Bahnfahren auch für viel entspannter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat