Festplatten Tool -> Welche Datei in welchem LBA

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sethdeblade

Benutzer
Hallo zusammen,

wenn das Thema im falschen Forum ist, bitte verschieben.

Ich habe ja jetzt erfolgreich meine neue DS413j an den Start gebracht und habe vorher alle neuen Platten mit HD Tune Pro überprüft.
Dabei ist dann aufgefallen, dass meine Desktop Platte (Samsung HD154UI) einen pending sector hatte.

Nachdem die neuen Platten alle durch waren hab ich HD Tune über diese Platte laufen lassen und er hat insgesamt 19 gefunden.
So wie ich das im Forum bisher geleden habe, wäre der "normale" Weg jetzt die Platte zu Nullen und dann noch mal testen.
Mangels Ersatz Platte momentan nicht machbar.

Ich habe schon überlegt die Platte aus meinem 1bay NAS dafür her zu nehmen.

Naja, mal schauen.
Was ich fragen wollte:
Gibt es ein Tool, mit dem ich sehen kann, welche datei in den defekten sectoren liegt? Ich hatte früher mal ein defrag tool (vor 15 Jahren oder so), dass das angezeigt hat.

Würdet ihr die Platte nach bestandenem Test im PC weiter verwenden?

Da hat jeder andere Ansprüche. Manche lassen sie gleich zurückschicken und benutzen eine andere. Manche nutzen sie noch bis sie ausfällt. Kommt halt darauf an wie wichtig dir deine Daten sind.

es ist ja keine der neuen Platten. Die Platte verrichtet bereits seit über 3 Jahren ihren Dienst in meinem PC.

Kennst du ein Tool, mit dem ich sehen kann, welche Datei in welchen Sektoren liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat