Festplatten Tool -> Welche Datei in welchem LBA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sethdeblade

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wenn das Thema im falschen Forum ist, bitte verschieben.

Ich habe ja jetzt erfolgreich meine neue DS413j an den Start gebracht und habe vorher alle neuen Platten mit HD Tune Pro überprüft.
Dabei ist dann aufgefallen, dass meine Desktop Platte (Samsung HD154UI) einen pending sector hatte.

Nachdem die neuen Platten alle durch waren hab ich HD Tune über diese Platte laufen lassen und er hat insgesamt 19 gefunden.
So wie ich das im Forum bisher geleden habe, wäre der "normale" Weg jetzt die Platte zu Nullen und dann noch mal testen.
Mangels Ersatz Platte momentan nicht machbar.

Ich habe schon überlegt die Platte aus meinem 1bay NAS dafür her zu nehmen.

Naja, mal schauen.
Was ich fragen wollte:
Gibt es ein Tool, mit dem ich sehen kann, welche datei in den defekten sectoren liegt? Ich hatte früher mal ein defrag tool (vor 15 Jahren oder so), dass das angezeigt hat.

Würdet ihr die Platte nach bestandenem Test im PC weiter verwenden?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Da hat jeder andere Ansprüche. Manche lassen sie gleich zurückschicken und benutzen eine andere. Manche nutzen sie noch bis sie ausfällt. Kommt halt darauf an wie wichtig dir deine Daten sind.
 

sethdeblade

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es ist ja keine der neuen Platten. Die Platte verrichtet bereits seit über 3 Jahren ihren Dienst in meinem PC.

Kennst du ein Tool, mit dem ich sehen kann, welche Datei in welchen Sektoren liegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!