Festplatten spiegeln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msr206

Benutzer
Hallo miteinander.

Ich habe ein Nas Server mit zwei Festplatten drinnen. Nun möchte ich einstellen, dass beide Festplatten gespiegelt sind. Bis anhin wurde nur eine benutzt.
Was und wo muss ich genau einstellen, dass die Platten gespiegelt sind? Bin ein laie?

Besten Dank
Gruss Marcel

Du musst die neue Platte dem vorhandenen Volume hinzufügen (Hauptmenü links oben im DSM-Webfrontend / Speicher-Manager / Volume).

Hallo Dil88
Wenn ich in speicher Manager unter Volume gehe, dann erscheint Volume 1 und 2. Die beiden HDD sind jedoch nicht gespiegelt. Was muss ich jetzt genau einstellen?
Die beiden Platten laufen bis jetzt nich gespiegelt.
Danke

In dem Fall ein Volume löschen und die nun leere Platte dem verbleibenden Volume hinzufügen. Beim Löschen des Volumes gehen die Daten natürlich verloren, die also vorher sichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat