Festplatten DS414

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunlop94

Benutzer
Hallo

Habe zwei Festplatten in der DS414 und werde sie jetzt auf 4 erhöhen. Muß ich auf etwas aufpassen bzw. welche Einstellungen muß ich machen damit sich die

Festplatte 1 auf 2 spiegelt und 3 auf 4 oder ist das ein falscher gedanken oder macht man das anders

Danke
Dunlop

Die Frage ist schon wie hast du die ersten beiden angelegt? Findet da schon eine Spiegelung statt? Was ist dein Zweck mit den zusätzlichen Platten?

Hallo

Habe derzeit zwei Festplatten zu je 2TB im NAS und die sind fast voll.

Raid Type: SHR

Oder benötige ich da sowiso nur 1 zusätzliche Festplatte mit 4TB?

Wenn Du dem Volume eine weitere 2TB Platte hinzufügen würdest, würde sich die Kapazität um knapp 2TB erhöhen. Mit einer 4TB wäre es genauso, 2TB blieben aktuell also ungenutzt. Solltest Du später allerdings einmal eine 2TB durch eine 4TB ersetzen oder eine weitere 4TB Platte im vierten HD-Slot hinzufügen, würden diese potentiell brachliegenden 2TB nutzbar werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat