Festplatten DS 207+ nicht ansprechbar !

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devjam

Benutzer
Hallo Liebes Forum !

Habe wieder mal ein problem mit meiner 207+ verstehe das echt nicht... immer wieder habe ich probs ( chronisch alle 6 monate ) Festplatten werden nicht mehr angezeigt bis gestern hatte alles einwandfrei funktioniert.

Ok wieder ran ans Basteln und Tüffteln

Festplatten raus PC rein PC erkennt die platten .... kann sie Formatieren etc. geht alles...

Platten wieder in den DS rein kabel gewechselt, nur 1 platte versucht etc.

Sobald der Assistens Festplatten formatieren will kommt meldung es sind keine Angeschlossen.

Was ich rausgefunden habe die platten laufen gar nicht an... höre kein geräusch oder ein vibrieren. Strom Zufuhr Defekt ? ( einfach so von heut auf morgen ??? )

wegen den Daten ist mir egal habe backup... will nur das es wieder Lauft...

sonst mache ich mir echt gedanken anderen Hersteller zu bevorzugen.

Danke über jeden Input !

Gruss Devjam

Bei mir waren defekte SATA-Kabel lange ein Problem ... ausgetauscht via Synology-Support und nie wieder Probleme.

Itari

Bei mir waren defekte SATA-Kabel lange ein Problem ... ausgetauscht via Synology-Support und nie wieder Probleme.

Itari

Die hatte ich auch getauscht... vor c.a. 6 monaten ! mit denen Lief es auch einwandfrei... bis naja gestern... mega Komisch aka Strange !

Die hatte ich auch getauscht... vor c.a. 6 monaten ! mit denen Lief es auch einwandfrei... bis naja gestern... mega Komisch aka Strange !

Exakte Einhaltung der 6-monatigen Werksgarantie? Was sagt denn der SMART-Test? Es kann ja auch an den Platten liegen ... ist ja nicht gerade kühl diesen Sommer :D

Itari

Nein an den Platten liegt es nicht

wenn ich die rausnehme und am PC anschliesse sehe ich die system partition und das filesystem. D.h die HARDDISK sind ok ! Beide ( getestet )

bin am verzweifeln....

ps: was meinst du mit 6 monate werksgarantie ?

Hab den Fehler gefunden.... peinlich peinlich

Am Weekend hatte ich einen neuen Router installiert, dabei LEIDER das falsche Netzteil ans NAS montiert, darum hatte er zu wening Spannung für die HDs.

Gestern Neuaufgesetzt und über nacht schon mal 200Giga aufs NAS kopiert....
mal schauen :D !

Also nichts für ungut und Danke nochmals !

Gruss Devjam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat