festplatte von einer 107+ in eine andere -- ohne neuaufbau möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
hallo

ich denke gerade über den tausch meiner 107+ nach.

dabei stellt sich mir die frage, ob es möglich ist, die hdd meiner jetzigen 107+ --plug and play -- in eine andere 107+ zu versetzen.

Da ja beim Aufspielen der Firmware auch einige Daten in den Flash-Speicher geschrieben werden, geht das höchstens, wenn auf der neuen DS die gleiche Firmware bereits vorher mal aufgespielt wurde. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert - wär auf jeden Fall mal interessant...

Trolli

hallo

ich denke gerade über den tausch meiner 107+ nach.

dabei stellt sich mir die frage, ob es möglich ist, die hdd meiner jetzigen 107+ --plug and play -- in eine andere 107+ zu versetzen.
Du meinst damit ob die Platte in einer anderen DS107+ das System booten kann? Vermutlich ja, wenn genau die gleiche Firmware verwendet wird. Habe es aber selber noch nie probiert...
Versuch es und berichte ;)

ich muss erstmal eine zweite ds erstehen. ist hat eine überlegung, ob sich ein "auto. einschaltupgrade" lohnt.

wenn dann habe ich keine große lust darauf, die daten hin und her zu schaufeln. gerade die sql datenbank läuft im moment stabil...

hallo

also...es hat offensichtlich geklappt. die hdd rennt nun in meiner "neuen" ds.

die firmware war auf beiden geräten identisch. meine einstellungen wurden übernommen....

Das wäre nun doch etwas fürs Wiki, Steffi, denn diese Info ist sicherlich für manchen sehr wichtig und vor allem interessant. :)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat