Festplatte macht komisches Geräusch und DISK LED blinkt kurz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vorhin führte ich ein Telefonat und hörte nebenbei plötzlich ein seltsames Geräusch aus Richtung Diskstation. Ich lief dann zur DS hin und da hörte ich das Geräusch nochmal, klang ein bisschen wie ein Parkgeräusch des Kopfes, aber eklig/ungesund wie ein ganz kurzes Quiek. Dabei fiel mir auf, dass die LED für Festplatte 4 aus war und dann ging sie wieder an. Hab sofort im DSM nachgesehen, ob da im Log oder so etwas steht, aber alles normal. SMART Werte auch völlig okay. SMART Kurztest sagt nix, den langen Test habe ich zufällig gestern erst durchlaufen lassen. Ich lasse jetzt mal die Datenbereinigung zur Sicherheit laufen.

Was könnte das denn gewesen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat