Festplatte macht komisches Geräusch und DISK LED blinkt kurz

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vorhin führte ich ein Telefonat und hörte nebenbei plötzlich ein seltsames Geräusch aus Richtung Diskstation. Ich lief dann zur DS hin und da hörte ich das Geräusch nochmal, klang ein bisschen wie ein Parkgeräusch des Kopfes, aber eklig/ungesund wie ein ganz kurzes Quiek. Dabei fiel mir auf, dass die LED für Festplatte 4 aus war und dann ging sie wieder an. Hab sofort im DSM nachgesehen, ob da im Log oder so etwas steht, aber alles normal. SMART Werte auch völlig okay. SMART Kurztest sagt nix, den langen Test habe ich zufällig gestern erst durchlaufen lassen. Ich lasse jetzt mal die Datenbereinigung zur Sicherheit laufen.

Was könnte das denn gewesen sein?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.