DSM 6.x und darunter Festplatte erweiter ! HILFEE

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten könnte ein JBOD mit Seagate Archive Platten (8TB) eine preisgünstige Option sein.
 
Eine Frage hast Du noch nicht beantwortet, Illgie: Sind Deine gesamten 22TB so wichtig das sie komplett gesichert werden müssen?
Bei mir ist die Masse an Daten eher Videofilme - und die könnte ich mir jederzeit wieder rippen. Ich sichere meine persönlichen Daten, Dokumente, meine Musiksammlung, Fotos und private Urlaubsvideos.
Diese Sicherung meiner Daten entspricht noch nicht einmal 1/3 des gesamten Speicherbedarfs. Mein Backup läuft von daher auf einer kleinen DS213 + einmal wöchentlich auf externer USB Platte.

Ja ich hab fast 22TB an Filmen und Serien die sind Sekundär wichtig. Bilder, Dokumente, usw. sind gesichert.
22TB neu Rippen ist aber auch viel aufwand...
 
Ab und an muss man sich von angesammeltem Müll aber auch mal trennen :)
 
... oder auf externe Platten bzw. per Docking Station auf interne auslagern ...
 
Ich muss nochmal ganz Doof zwischenrein fragen, das Volumen erweitert jetzt sollte ich die Beiden (DS1513+ / DX315) jetzt lieber in Ruhe lassen oder macht das nichts wenn ich auf etwas zugreife?
 
Du kannst zugreifen, das System wird sich nur langsamer anfühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat