Fesplatten aus einer DS 211j in eine DS 214 oder größer übernehmen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stargate

Benutzer
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort finden kann.

Kann ich die beiden Festplatten aus einer DS 211j in ein größeres Modell wie z.B die DS 214(+) bzw. DS 214 Play
umstecken OHNE das ich die Daten auf den Festplatten verliere?

Oder muss ich komplett alles neu Konfigurieren?

Die Festplatten sind zwei WD20EARS-00MVWB0
 
Nichts desto Trotz kannst du so eine Migration mit einem Backup im Rücken in meinen Augen viel entspannter angehen als ohne, wenngleich ich bei so einer Aktion glücklicher Weise noch nicht auf ein Backup zurückgreifen musste. Aber sicher ist sicher!

Tommes
 
Ja das geht habe neulich von einer 211j auf eine 215j aufgerüstet. Ich habe aber auch ein Backup gehabt. Sicher ist sicher. Ansonsten einfach die aktuelle Firmware auf die alte DS spielen. Danach die Platten in die neue DS, pass aber auf das sie in den richtigen steckplatz kommen. Dann neue DS an und neuste Firmware aufspielen. Das wars auch schon. Ich mußte noch einige Dienste die installiert waren reparieren, aber danach lief alles wunderbar.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.. dann werde ich mich mal an die Sache wagen.

#Dennis1002: Danke für den Link - das hatte ich scheinbar übersehen. Liest sich auf jeden Fall gut. Scheint nicht schwer zu sein.
#Tommes: Klar, von den wichtigsten Dingen habe ich ein Backup - aber nicht von allem. Mal sehen, werde wohl einiges kopieren müssen.
#bo2221: Ich habe da eine 214+ oder eine 214Play im Auge. Aber ich denke das wird dann keinen Unterschied machen.

Vielen Dank Euch allen!
 
nein das macht keinen unterschied. Was nicht gehen würde wenn du auf ein 1 bay NAS umsteigst. Von 2 Bay auf 2 Bay kein Problem. Wie gesagt du wirst nach der Migration noch Pakete Reparieren müssen, was aber nicht so tragisch ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat