Fernzugriff & Pyload über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas126a

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology Community,
ich habe mir erst vor knapp zwei Wochen eine Synology DS213 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
In den letzten Tagen bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen.

Mir ist es wichtig, dass ich per Fernzugriff auch außerhalb des Netzwerkes auf die DiskStation zugreifen kann. Soweit alles eingestellt bei Synology.me registriert - klappt auch alles einwandfrei. Auch die entsprechenden Ports habe ich im Router geöffnet und der Zugriff klappt. Perfekt!
Seit kurzen läuft der Downloadmanager Pyload bei mir auch auf der NAS.

Ich würde nun gerne, dass Pyload über VPN ins Internet geht. Wenn ich dies nun in den Einstellungen des DSM vornehme, kann ich aber nicht mehr den Fernzugriff ausführen. Wahrscheinlich aufgrund der neuen IP. Gibt es irgendwelche Optionen die sowohl Pyload über VPN als auch Fernzugriff gleichzeitig ermöglichen? Ich freue mich auf eure Antworten & bitte entschuldigt meine Unwissenheit dies bezüglich. Vielen Dank!

EDIT: Die Überschrift ist etwas verwirrend. Damit ist nicht gemeint, dass beides über VPN laufen soll, sondern nur der Pyload Client.
Habe außerdem gerade folgenden Thread gefunden: http://www.synology-forum.de/showthread.html?33206-NAS-%FCber-VPN-ins-Internet-Fernzugriff - selbes Problem, aber bisher keine Lösung

MfG. Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das dürfte nicht gehen. PyLoad bringt ja wohl selbst keinen VPN-Client mit. Somit verbindest du dich ja mit dem DS-VPN-Client zu einem anderen Standort. Kann dein Router VPN und du verbindest dich mit diesem und kommst dann von da auf die DS?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich würde nun gerne, dass Pyload über VPN ins Internet geht

Entweder verstehe ich hier etwas völlig falsch oder gar nicht.
Du hast den VPN-Server auf der DS aktiviert. Du kommst über VPN in dein lokales Netz. Aber dann kommst du doch auch auf die GUI von Pyload über VPN!? :confused:
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Entweder verstehe ich hier etwas völlig falsch oder gar nicht.
Du hast den VPN-Server auf der DS aktiviert. Du kommst über VPN in dein lokales Netz. Aber dann kommst du doch auch auf die GUI von Pyload über VPN!? :confused:
Ja, aber wenn er den DS-VPN-Client (!) aktiviert das dieser sich mit einem VPN in USA verbindet, damit PyLoad per VPN zieht, dann kommt er von extern nicht mehr auf die DS.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, aber wenn er den DS-VPN-Client (!) aktiviert das dieser sich mit einem VPN in USA verbindet, damit PyLoad per VPN zieht, dann kommt er von extern nicht mehr auf die DS.

Ah, ok. Langsam fällt der Groschen! :eek:
Pyload über den VPN-Client!!
Ok, dann stimme ich amarthius zu: das wird nicht gehen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich schätze, das wird nur funktionieren, wenn du eine NAS mit zwei LAN Ports hast, dann kannst du in zwei Netzen arbeiten.
 

Thomas126a

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Leider klingt das ganze nicht wirklich vielversprechend.
Gibt es eine Möglichkeit den VPN Client auf bestimmte Dienste zu begrenzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!