Fernzugriff & Pyload über VPN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas126a

Benutzer
Registriert
09. Okt. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology Community,
ich habe mir erst vor knapp zwei Wochen eine Synology DS213 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
In den letzten Tagen bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen.

Mir ist es wichtig, dass ich per Fernzugriff auch außerhalb des Netzwerkes auf die DiskStation zugreifen kann. Soweit alles eingestellt bei Synology.me registriert - klappt auch alles einwandfrei. Auch die entsprechenden Ports habe ich im Router geöffnet und der Zugriff klappt. Perfekt!
Seit kurzen läuft der Downloadmanager Pyload bei mir auch auf der NAS.

Ich würde nun gerne, dass Pyload über VPN ins Internet geht. Wenn ich dies nun in den Einstellungen des DSM vornehme, kann ich aber nicht mehr den Fernzugriff ausführen. Wahrscheinlich aufgrund der neuen IP. Gibt es irgendwelche Optionen die sowohl Pyload über VPN als auch Fernzugriff gleichzeitig ermöglichen? Ich freue mich auf eure Antworten & bitte entschuldigt meine Unwissenheit dies bezüglich. Vielen Dank!

EDIT: Die Überschrift ist etwas verwirrend. Damit ist nicht gemeint, dass beides über VPN laufen soll, sondern nur der Pyload Client.
Habe außerdem gerade folgenden Thread gefunden: http://www.synology-forum.de/showthread.html?33206-NAS-%FCber-VPN-ins-Internet-Fernzugriff - selbes Problem, aber bisher keine Lösung

MfG. Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte nicht gehen. PyLoad bringt ja wohl selbst keinen VPN-Client mit. Somit verbindest du dich ja mit dem DS-VPN-Client zu einem anderen Standort. Kann dein Router VPN und du verbindest dich mit diesem und kommst dann von da auf die DS?
 
Ich würde nun gerne, dass Pyload über VPN ins Internet geht

Entweder verstehe ich hier etwas völlig falsch oder gar nicht.
Du hast den VPN-Server auf der DS aktiviert. Du kommst über VPN in dein lokales Netz. Aber dann kommst du doch auch auf die GUI von Pyload über VPN!? :confused:
 
Entweder verstehe ich hier etwas völlig falsch oder gar nicht.
Du hast den VPN-Server auf der DS aktiviert. Du kommst über VPN in dein lokales Netz. Aber dann kommst du doch auch auf die GUI von Pyload über VPN!? :confused:
Ja, aber wenn er den DS-VPN-Client (!) aktiviert das dieser sich mit einem VPN in USA verbindet, damit PyLoad per VPN zieht, dann kommt er von extern nicht mehr auf die DS.
 
Ja, aber wenn er den DS-VPN-Client (!) aktiviert das dieser sich mit einem VPN in USA verbindet, damit PyLoad per VPN zieht, dann kommt er von extern nicht mehr auf die DS.

Ah, ok. Langsam fällt der Groschen! :o
Pyload über den VPN-Client!!
Ok, dann stimme ich amarthius zu: das wird nicht gehen.
 
Ich schätze, das wird nur funktionieren, wenn du eine NAS mit zwei LAN Ports hast, dann kannst du in zwei Netzen arbeiten.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Leider klingt das ganze nicht wirklich vielversprechend.
Gibt es eine Möglichkeit den VPN Client auf bestimmte Dienste zu begrenzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat