Fehlermeldung ohne Text und Abbruch der Paritätsprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Headdie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Antwort vom Support steht noch aus.

Ich bin zumindest noch soweit gekommen, dass es was mit dem Ruhemodus der Festplatten zu tun haben muss. Ich hatte sonst die Oberfläche im Browser immer offen und als ich abends den PC ausgemacht hab lief es noch, dann früh war es aber so wie beschrieben. Jetzt habe ich die Ruhezeit der Festplatten auf "nach 10 Minuten Inaktivität" gesetzt und das Browserfenster geschlossen. Es ist reproduzierbar, dass nach kurzer Zeit (rund 10 Minuten) die Status-LED nur noch grün blinkt und ich es nicht mehr hochbekomme.

Liegt wohl doch an irgendeiner Sache in Zusammenhang mit den WD Reds. Meine Toshiba 3TB im 213j machen beim Einschlafen und Aufwachen keine größeren Probleme.
 

Headdie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Um das ganze vorerst noch aufzuklären: es stellte sich heraus, dass offenbar der BIOS-Chip defekt ist. Das Ende vom Lied war, dass nur noch die blauen Power-LEDs blinkten und ich die DS, auch ohne Festplatten, gar nicht mehr starten konnte.

Nun ist die DS auf dem Weg zurück zum Händler, der mir dann hoffentlich ganz bald eine makellose DS zuschicken wird. ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Danke für die Information! Ich drücke die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!