+-Serie Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kannst Du nicht anlegen sondern muß ihn wieder aktivieren und Passwort vergeben.
Ist dieser andere "admin" wirklich von der 1812? Hat der volle Rechte auf das Verzeichnis?

Gruß Götz

habe gerade gemerkt, mache ich jetzt.

Ja, mein admin hat volle Rechte, habe in überall beim anlegen Schreib/Leserechte gegeben
Ja er ist definitiv von der DS1812

Also, gibt es hier eine versteckte Kamera? Das kann doch nicht wahr sein... 60 Posts und noch immer kein remote Ordner! :(

Also noch einmal langsam:

- der "admin" ist Standard. Wenn der kein Passwort hat, dann gib ihm eins!! Du kannst keinen zweiten "admin" anlegen!

- du sollst dich bei beiden DS als admin (oder anderer Administrator) einloggen. Nicht als normaler User. Du solltest lediglich einen normalen Useraccount benutzen, um den Remote-Ordner zu verbinden, also dort eingeben, wo wir schon seit Ewigkeiten rumfummeln.

- Einen Ordner (Freigabe) kann nur der admin anlegen, das stimmt, aber zugreifen kannst du auch mit anderen Usern. Und genau das solltest du beim remote-Ordner auch einmal versuchen. Wie gesagt, bei mir bekomme ich den gleichen Fehler, wenn ich es als "admin" versuche.

HAHA, Puppetmaster

glaub mir, ich machs nicht extra

ABER ES funktioniert! :D:D:D

ich musste tatsächlich, so wie @goetz gesagt hat, den Namen "admin" bei Kontoname eingeben!

ABER das ich jetzt den admin drin habe, gefällt mir NICHT

Hier muss eine andere Lösung her. Überall lese ich, dass der Synology admin deaktiviert werden soll und nu geht es nur mit diesen (auch wenn ich jetzt ein Passwort vergeben habe)!

Im Zweifel verzichte ich auf diesen ollen Remote-Ordner.

Also, gibt es hier eine versteckte Kamera? Das kann doch nicht wahr sein... 60 Posts und noch immer kein remote Ordner! :(

Also noch einmal langsam:

- der "admin" ist Standard. Wenn der kein Passwort hat, dann gib ihm eins!! Du kannst keinen zweiten "admin" anlegen!

- du sollst dich bei beiden DS als admin (oder anderer Administrator) einloggen. Nicht als normaler User. Du solltest lediglich einen normalen Useraccount benutzen, um den Remote-Ordner zu verbinden, also dort eingeben, wo wir schon seit Ewigkeiten rumfummeln.

- Einen Ordner (Freigabe) kann nur der admin anlegen, das stimmt, aber zugreifen kannst du auch mit anderen Usern. Und genau das solltest du beim remote-Ordner auch einmal versuchen. Wie gesagt, bei mir bekomme ich den gleichen Fehler, wenn ich es als "admin" versuche.

Jetzt habe auch ich es verstanden, wie Du es meinst! Also für einen Anfänger der da das erste mal dran geht, ist das ziemlich harter Tobak und Böhmische Dörfer!

Gut das versuche ich mal!
Selbstverständlich muss ich diesen anderen User (der DS1812) erst mal anlegen, bzw. habe ich diesen bereits testweise angelegt.

Ich bin gespannt ob das funktioniert

Und wer beantwortet mir jetzt noch die Preisfrage, warum es bei mir mit dem "admin" grundsätzlich nicht klappt?

Eine Vermutung habe ich gerade noch: Sonderzeichen im Passwort...

ich habe auch Sonderzeichen im PW, hmmmmm.......

Vielleicht liegts am DSM 4.2-3214 bei mir?

Leute,

ich bedanke mich nochmals vom ganzen Herzen bei Euch allen für Eure Geduld mit mir.

Jetzt kenne ich den zielführende/n Ansatz/Richtung und kann experimentieren.:)

DANKE!

Auch das klappt jetzt tadellos bei mir. admin der DS1812 habe ich deaktiviert. Remote-Ordner per normalen User verbunden, klasse!

Puuuh, war wirklich eine schwere Geburt. Ich bin jetzt fix und fertig.:)

So hat der Thread hier auch für mich noch eine Erkenntnis gebracht: es war tatsächlich das eine Sonderzeichen im Passwort des Admins!
Damit ist keine Verbindung zu einem Remote-Ordner möglich. Ohne geht es allerdings!

Hallo,
So hat der Thread hier auch für mich noch eine Erkenntnis gebracht: es war tatsächlich das eine Sonderzeichen im Passwort des Admins!
so lernen Hebammen bei einer schweren Geburt auch noch was dazu:D

Gruß Götz

bin ich der Einzige der damit ein Problem hat, dass Sonderzeichen NICHT funktionieren, gerade diese machen doch das PW sicherer?

Sonderzeichen an sich machen ein Passwort nicht sicherer als ohne. Einzig die Tatsache, dass Sonderzeichen im Passwort vorkommen könnten genügt.
Im Übrigen funktioniert das Sonderzeichen bei mir ja auch bisher in allen anderen Funktionen, außer eben bei dem remote-Ordner, aber das halte ich jetzt nicht für gravierend.

Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage bezüglich Remote-Ordner.

War mehrere Tage jetzt im Urlaub und habe meine DSn ordnungsgemäß runter gefahren/ ausgeschaltet.

Ist es normal, dass der Remote-Ordner dann verschwunden/gelöscht ist und ich ihn neu "bereitstellen" muss, also die komplette Chose mit Passworteingabe usw.?
Ich habe die Sache jetzt schon 2x beobachtet aber das erste mal dachte ich, dass die Remote-Ordner durch das Update auf den DSM 4.3-3827 gelöscht wurde, was wahrscheinlich doch nicht der Fall war!

Auch mal diesen Haken gesetzt?

remote-ordner.PNG

Tommes

Ja habe ich, das wundert mich ja!

Könnte mir das bitte einer bestätigen, dass der Remote-Ordner neu "bereit gestellt" werden muss, wenn die DS vom Strom geht?

Oder hab ich mal wieder Pech und es ist ein Fehler bei mir im System/DSM?

was soll denn "Zuordnen zu" überhaupt für einen Sinn haben?

Ich möchte einfach nur einen Remote-Ordner anzeigen, auf den ich mit der FileStation was kopieren oder löschen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat