Fehler bei der Freigabe-Link erzeugung

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Probier doch erstmal dass DDNS-Update zu deaktivieren, um rauszufinden, ob es daran liegt.
DDNS auf dem Router ist immer besser. Der weiß als erstes, wenn sich die externe IP ändert. Die DS muss das erst durch pollen herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pretre

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
DDNS in der DS deaktiviert
1644494707097.png

Filestation über sub.domain.tld aufgerufen, und siehe da - der link passt und funktioniert! Danke für deine Hilfe.
Das kann doch eigentlich nicht sein.
Wenn ich nun DDNS wieder vom Router erledigen lasse, muss ich irgendwas spezielles beachten in den Einstellung der DS?

1644494678955.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
  • Like
Reaktionen: Pretre

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hab nun DDNS wieder in den Router verfrachtet. Nun passen auch die Links in der Filestation.
Ich seh das als Bug bei Synology, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

@Benares 1000 Dank!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Ich denke, dass Synology einfach davon ausgeht, dass man für den Zugriff auch den Hostname verwendet, den man per DDNS aktualisiert. Im Normalfall stimmt das ja auch, nur bei Subdomains/CNAMES halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pretre

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Habe ich Applikation Portal geschrieben oder irgendwelche Subdomains? -> nicht vorhanden, funktionswunsch :D
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat