Hallo zusammen,
eben habe ich gesehen, dass an einem meiner PCs (Win7) im entsprechenden Cloud-Ordner sämtliche Status-Symbole (grüner Haken, blauer Pfeil oder rotes Kreuz) fehlen, sie werden einfach wie "normale" Dateien angezeigt. Der Inhalt selbst wird aber synchronisiert. An zwei anderen Notebooks mit Windows 7 und 8 gibt es das Problem nicht, hier werden alle Symbole wie üblich dargestellt. Ein Neustart des PCs brachte keine Besserung.
Woran könnte das liegen?
Im Einsatz sind:
CloudStation auf der DS: 2.2-2603 (Hatte auch eben noch das Update auf 2604 gemacht, das allerdings behebt ja lt. Changelog nur ein SSL-Problem)
Lokaler Client: 3.0-3004
Vielen Dank an alle für eine Rückmeldung!
Fettgriffel
eben habe ich gesehen, dass an einem meiner PCs (Win7) im entsprechenden Cloud-Ordner sämtliche Status-Symbole (grüner Haken, blauer Pfeil oder rotes Kreuz) fehlen, sie werden einfach wie "normale" Dateien angezeigt. Der Inhalt selbst wird aber synchronisiert. An zwei anderen Notebooks mit Windows 7 und 8 gibt es das Problem nicht, hier werden alle Symbole wie üblich dargestellt. Ein Neustart des PCs brachte keine Besserung.
Woran könnte das liegen?
Im Einsatz sind:
CloudStation auf der DS: 2.2-2603 (Hatte auch eben noch das Update auf 2604 gemacht, das allerdings behebt ja lt. Changelog nur ein SSL-Problem)
Lokaler Client: 3.0-3004
Vielen Dank an alle für eine Rückmeldung!
Fettgriffel
Auf meinen PC Win4 64bit scheint die Aktivierung der Funktion "Symbolüberlagerung für Dateistatus anzeigen" Abstürze im Explorer zu verursachen. Seit dem ich die Funktion ausgeschaltet habe ist es nicht mehr dazu gekommen. Auf anderen System besteht das Problem nicht. Der einzige Unterschied, auf den anderen Systeme wurde der Client kontinuierlich aktualisiert mit jeder neuen Version. Auf den Rechner mit den Problemen war es eine Neuinstallation sowohl Betriebssystem als auch Cloud Station, gleich mit der Version 3.