Fehlende DLNA Zertifizierung ein Nachteil?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoeDoe1

Benutzer
Hallo!

Ich bin immer noch am überlegen, welches NAS es denn nun sein soll. Dabei haben sich nun folgende Fragen ergeben:

Die 210j hat eine DLNA Zertifizierung. Die 209 hat keine DLNA Zertifizierung.

Kann man die Funktionen, welche für eine DLNA Nutzung notwendig ist für die 209 nachrüsten/nachinstallieren (z.B. firmware update o.ä.)

Wenn das nicht geht, ist die „Fähigkeit zur Zusammenarbeit zwischen Disk Station und einer größeren Zahl an DLNA-zertifizierten Home-Geräten“ dann nicht gegeben?

Würde dies eine besondere Einschränkung bedeuten?

Ich frage, da ich als 'einfacher' Privatnutzer gerne auch Medien auf z.B. meinem TV abspielen möchte.
(Sicherlich könnte man dann sagen, dass ich die 210j nehmen solle, ich finde die 209 aber cooler :D)

Vielen Dank

Joe

Danke für die schnelle Antwort.

Da handelt es sich bei mir wohl um den Fall RTFM ;)

Wie Du schon schreibst, würde das wohl sonst auch keinen Sinn machen.
Es ist nur so,dass auf der Hauptseite für die 210j das DLNA deutlich zu sehen ist. Auf der Seite für die 209 nichts davon steht.
Kann man also sagen, alles was eine 210j kann, kann auch eine 209 plus Extras? Und eine 209+ kann alles was eine 209 kann plus Extras?
Aber ich hätte sicherlich noch tiefer in die Specs schauen sollen :)

Vielen Dank

Joe

Wie gesagt: Was die Software angeht sind sie absolut identisch (Ausnahme ActiveDirectory-Integration in großen Netzwerken). ABER: Nicht alle Funktionen lassen sich mit den schwächeren Geräten zur vollsten Zufriedenheit nutzen. Beispielsweise der Mailserver läuft auf kleineren (j) Geräten zwar, behindert aber andere Prozesse durchaus und verringert somit spürbar die Gesamtleistung. Bei den anderen tritt dieser Effekt erst auf wenn deutlich mehr Anwendungen gleichzeitig laufen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat