Business Failed to take a snapshot for /. (Error Code: fffffffffffffffe)

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bei mir kommt bei der Neu-Installation dieser Fehler:
Linux 5.15.0-48-generic
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
synosnap
* failed to install snapshot driver
**********************************************************************
* Your kernel version is 5.15.0-48-generic, and the latest supported kernel version for the Synology Active Backup for Business Agent is 5.10
* Please check if your distro / kernel version is supported in detail at
* https://kb.synology.com/en-us/DSM/help/ActiveBackup/activebackup_business_requireandlimit
**********************************************************************
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Schon schwach, wenn ausgerechnet der LTS Release nicht supported wird.....
 

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
Ich reihe mich mal ein in die Liste der Neu-Kerneligen (5.15+).
Auf dem us Synology Board habe ich noch den Vorschlag "Secure Boot im Bios" deaktivieren mitgeschnitten. Konnte es aber noch nicht ausprobieren.

Hat das von euch jemand mal versucht?
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich denke das ist bei mir gar nicht aktiviert.
 

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
Ich denke das ist bei mir gar nicht aktiviert.
Sehe gerade ich habe die wichtigeste Info "Ich habe den Client installiert und erfolgreich mit der Synology verbunden" unterschlagen.

Vorgehen:
  1. sudo ./install.run
  2. dpkg --configure -D 777 synosnap
  3. sudo ./install.run
  4. abb-cli -c
Konnte mich verbinden, Task erstellen und erst bei der Ausführung kommt der Fehler das /boot nicht geimaged werden kann. Angeblich soll das gehen falls Secure Boot deaktiviert ist.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das abb-cli lässt sich ja auch problemlos installieren. Der Snapshot Daemon bereitet die Probleme.
Ich denke, ohne das Synology das Release offiziell unterstützt wird das nichts....
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Super, na das sind ja gute Nachrichten. Schon installiert und funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: MattDS


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat