Cloud Station ezCloud ID - Verbindung nicht (mehr) möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter2504

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Seit dem Update auf DSM 4.0 Final Release funktioniert die Verbindung mit der Cloud Station nicht mehr korrekt. Mit der letzten Beta war noch alles ok.

Bei Eingabe der ID im Anmeldefenster des Client kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen ...". Mit Eingabe der internen IP funktioniert es. Allerdings findet dann keinerlei Synchronisierung statt. Das Symbol in der Taskleiste bekommt sofort das grüne Häckchen (Auf neuestem Stand.). Wenn ich nun auf dem Client in den Cloudordner neue Dateien hinzufüge wechselt das Taskleistensymbol zu "Synchronisierung läuft...", allerdings findet keine Synchronisierung statt.

Es scheint einen Zusammenhang zwischen dem Nichterkennen der ezCloud ID beim Anmelden und dem Ausbleiben der Synchronisierung zu geben. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
 
Hallo,
welche Version hast Du drauf? Die 2197 hatte ein Firewallproblem.

Gruß Götz
 
Hallo Götz,

es ist die aktuelle Version (2197) der CS.

War aber wohl ein anderes Problem. Ich hatte zwar die CS ohne Erfolg mehrfach gestoppt und neu gestartet, aber eine komplette Neuinstallation inclusive der Client-CS Software hat wohl das Problem jetzt gelöst. Derzeit synchronisiert die CS fleissig vor sich hin.

Kleines Manko, das Ordnersymbol der CloudStation wird in der Filestation nicht mehr mit dem Cloudordnersymbol dagestellt. Ist zwar komisch, aber damit kann man leben.

Danke und Gruss
Dieter
 
Hallo,
wenn Du die Firewall der DS nutzen willst dann unbedingt auf die aktuelle 2198 umsteigen.

Gruß Götz
 
Hallo Götz,

Du meinst die 2198 des DSM? Für die CS ist 2197 die aktuelle Paketversion, oder?

Gruss
Dieter
 
Wo gibt es denn die 2198? Ich seh für PC als auch für die DS nur die 2197 auf der HP.
Und verbinden kann ich mich auf einmal auch nicht... max.EzCloud Verbindungen wären erreicht... was auch immer das heißen mag?!
 
Hallo,
ich meinte DSM.

Gruß Götz
 
Wo gibt es denn die 2198? Ich seh für PC als auch für die DS nur die 2197 auf der HP.
Und verbinden kann ich mich auf einmal auch nicht... max.EzCloud Verbindungen wären erreicht... was auch immer das heißen mag?!

Götz meint sicher die Version 2198 des DSM 4.0. Für die CS scheint 2197 die aktuelle Version zu sein. In Abhängigkeit Deiner DS kannst Du nur eine begrenzte Zahl von Geräten mit der CS synchronisieren. Die Zahlen findest Du im Forum bzw. bei Synology.
 
In Abhängigkeit Deiner DS kannst Du nur eine begrenzte Zahl von Geräten mit der CS synchronisieren. Die Zahlen findest Du im Forum bzw. bei Synology.

Aber die Cloud läuft hier doch nur auf meinem PC, sonst nichst weiter. Ich hab ja auch nichst geändert, heute morgen gings noch und vorhin sehe ich gerade das rote x in der Tasklseite und dann diese ominöse Verbindungsmeldung. Neu verbinden klappte auch nicht mehr, da die ID ungültig sei, obwohl sie 100% richtig ist. Hab jetzt statt der ID die IP der DS eingetragen, nun geht es (erstmal) wieder...
 
Aber die Cloud läuft hier doch nur auf meinem PC, sonst nichts weiter. Ich hab ja auch nichst geändert, heute morgen gings noch und vorhin sehe ich gerade das rote x in der Tasklseite und dann diese ominöse Verbindungsmeldung. Neu verbinden klappte auch nicht mehr, da die ID ungültig sei, obwohl sie 100% richtig ist. Hab jetzt statt der ID die IP der DS eingetragen, nun geht es (erstmal) wieder...

Dann achte aber mal drauf, ob auch synchronisiert wird (siehe oben). Sonst würde ich mal auf der DS und dem PC die Cloudstation-Software deinstallieren und neu installieren. Dabei das CS-Paket der DS unbedingt nicht nur stoppen, sondern entfernen! Hat bei mir "Wunder" bewirkt.
 
Aktualisierung Client-Liste

Servus,

hatte nach Update auf DS 2198 ein ähnmliches Problem - entweder wurde ezCloud ID nicht erkannt oder Verbindung schlug fehl. Problem löste sich, als ich in der DSM unter CludStatin / Verwaltung / Client-Liste mehrfach auf aktualisieren klickte.
 
Kleines Manko, das Ordnersymbol der CloudStation wird in der Filestation nicht mehr mit dem Cloudordnersymbol dagestellt. Ist zwar komisch, aber damit kann man leben.

Ja, das kenne ich gut. Das heißt bei mir dann, daß zwar die Synchronisierung funktioniert, aber kein Zugriff auf alte Versionen eines geänderten Files möglich ist (Rechtsklick auf File in der Cloud, dann sollte Menüpunkt 'frühere Versionen durchsuchen' erscheinen!).
 
Ja, das kenne ich gut. Das heißt bei mir dann, daß zwar die Synchronisierung funktioniert, aber kein Zugriff auf alte Versionen eines geänderten Files möglich ist (Rechtsklick auf File in der Cloud, dann sollte Menüpunkt 'frühere Versionen durchsuchen' erscheinen!).

Bei mir funktioniert das jetzt alles. Nach etwa einem Tag war die "Wolke" als Symbol wieder da und seither gibt es auch die Versionsverwaltung.
 
>>Problem löste sich, als ich in der DSM unter CludStatin / Verwaltung / Client-Liste mehrfach auf aktualisieren klickte.

kann ich bestaetigen - habde auch immer mal wieder solche Haenger der Cloudstation.
Bisher habe ich die behoben, indem ich z.B. von Login ueber EZ Cloud auf Login ueber DNS Namen und Portfreigabe gewechselt habe oder umgekehrt. Es funktiokniert aber tatsaechlich auch ueber "aktualisieren".

Gruesse
Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat