App DS Cloud extreme Laufwerkaktivitäten auf Rechner und DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
5
Punkte
44
nach Umstellung auf die neue DSM bin ich mir nicht mehr so sicher, wo im Gegensatz zur Beta die Dateien des Cloudordners überall gesichert werden.
Selbst die an der DSangeschlossene externe SATA zeigt immer wieder Aktivitäten?
cloud07.jpgcloud06.jpgcloud05.jpgcloud04.jpgcloud03.jpgcloud02.jpgcloud01.jpg
 
Es können ja mehrere User einen Cloud Station Ordner haben. Aber die Daten eines Users stehen immer nur im Homeverzeichnis des jeweiligen Benutzers im Unterordner CloudStation (und natürlich im Backup, wenn diese Homeordner gesichert werden).
 
bei mir aber nicht! hab seit dem Update keinen anderen Rechner angehabt und das Backup für die Datensicherung läuft über "Datensicherung- und Wiederherstung" 1 x in der Woche Nachtscloud08.jpg
 
Heißt das, dass der CloudStation Ordner bei Dir nicht in der Sicherung landet?
 
richtig, bisher nicht direkt. Wobei ich ja einmal in der Woche die Sicherung der DS durchführe.
Backupstrategien gibt es derer viele, vielleicht ist meine ja auch nicht die richtige, aber zumindest - im Vergleich zu früher - sichere ich.
 
Also bei mir ist der CloudStation Ordner mit komplettem Inhalt im Backup drin. Wobei ich das Backup mit Time Backup mache.
Ich würde mich aber sehr wundern, wenn das mit dem normalen DS-Backup anders wäre...
 
hallo,
kann es sein, dass ich hier einen Denkfehler habe? Ich bin auf dem Win-Client bei der CloudStation als "admin" der DS angemeldet. Kann es sein, da ich ja als "user1" auf der DS die Freigabe zur CloudStation habe, mich auch als "user1" an der CloudStation anmelden muß?
 
Also jeder User - auch der admin - hat einen anderen 'home' Ordner. Die Ordner liegen alle unter 'homes' (sollte nur für den admin sichtbar sein) und jeder Benutzer sieht seinen Home-Ordner im Ordner 'home'.
 
deinstalliere ich also jetzt Cloud auf dem Windowsrechner und versuche eine neue Verbindung als user1?
 
Rechtsklick auf das Cloud-Symbol -> Verbindung aufheben reicht aus. Wenn die Clouddaten bei user1 landen sollen, musst Du auch diesen Benutzer für die Cloudstation benutzen.
 
nach Rechtklick und Verbindung aufheben erscheint der Assistent.
Adresse : IP oder ezCloud aus DS
Benutzername: user1
Kennwort: xxxx (passwort von user1 auf Winrechner, der auch auf DS installiert ist)

Fehlermeldung: Die Dateien konnten nicht mit der DiskStation synchronisiert werden, da die
Privilegien für Ihre Cloud Station geändert wurden. Wenden Sie sich an Ihren DSM... (mehr kann ich nicht lesen)
 
Ja. Genau.
 
jetzt hab ichs geschnallt.
Mußte natürlich auf der DS erstmal die Rechte wieder für den "user1" vergeben. Deshalb funktionierte dies auch nur mit dem admin-Konto vom Client.

danke für die Unterstützung...

Zusatzfrage:
Wenn ich jetzt im Cloudordner zusätzlich einen Ordner anlege mit ca. 10-20GB, bestehend aus ca. 1000 Unterordnern und 10.000 Dateien - spielt da die Cloud noch mit? und kann man diverse Ordner so anlegen, dass nicht jeder user sie unbedingt bereitgestellt bekommt?
 
Ausprobieren :)
Wirkliche Erfahrungswerte gibt es bisher nicht, Synology limitiert nur die Dateigröße auf 1GB.

MfG Matthieu
 
...und andere user bekommen die Daten eh nicht - jeder user kann ja seinen eigenen Cloudordner haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat