Extrem langsame Übertragungsgeschwindigkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schimmelpilz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider bin ich wahrlich kein Auskenne in der Materie! Daher bitte ich euch um Eure Hilfe.
ich habe folgendes Problem:

Ich befinde mich in einer (fast) reinenMac Umgebung und möchte größere Datenmengen von meinem Mac auf die DS415play via Gigabit Lan kopieren. Leider habe ich Upload Geschwindigkeiten die bestenfalls mal 50MB/ betragen. Meistens eher aber im einstelligen Bereich.

Der Mac Dateidienst ist aktiviert
Das Gigabit Netzwerk wird im Netzwerkstatus richtig erkannt
Es wurden auch keine Datenflussbeschränkungen eingegeben.

Jetzt habe ich zufällig in der Konsole eine Unmenge folgender Meldungen gefunden:

12.08.15 19:56:39,000 kernel[0]: Limiting icmp unreach response from 5029 to 250 packets per second

Könnt Ihr mir bitte sagen was das bedeutet, ob das mit der geringen Übertragungsgeschwindigkeit zusammenhängt und am wichtigsten: Wie kriege ich das schneller?

Vielen Dank!
 

Schimmelpilz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Hm... Ist meine Frage einfach zu blöd? Sorry ich weiß es leider eirklich nicht!
Oder im falschen Unterforum? Dann bitte verschieben!
Oder hat bislang noch niemand eine Idee?

Danke und Gruß
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Hallo Schimmelpilz du bist schon im richtigen Bereich, ich habe leider keine Macs und auch mit dem Log kann ich nichts anfangen. Warte einfach noch ein bisschen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Gleich vorweg... ich komme auch grade erst aus dem Tal der Ahnungslosen und kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin auch von Natur aus neugierig und ich kann eine Suchmaschine bedienen! Also hab ich mal nach der o.a. Fehlermeldung gesucht und das wurde mir u.a. ausgespuckt...

http://blather.michaelwlucas.com/archives/1610

Ich weiß nicht, inwieweit dir das jetzt hilft, aber es ist schon mal ein Anfang um die Fehlermeldung zu beschreiben. Was du jedoch tun mußt um dieses Problem zu lösen... das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal mit wireshark dein Netzwerk abklopfen.

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
- Was für Daten? Bei vielen kleinen Dateien sind die Werte durchaus ok.
- Parallel WLAN an? Es wird nicht immer die beste Route gewählt.
- Erreichst Du überhaupt bessere Geschwindigkeiten beim Transfer auf ein anderes Gerät?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Router mal neustarten und aktuelle Firmware verpassen. Mal zwischen smb:// und afp:// hin und herwechseln (im Finder; vorher Samba und AFP im DSM aktivieren) und probieren was besser läuft.

Mac: welches OS X genau?
Router: welcher?
DS415play: welche DSM Version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat