DSM 6.x und darunter Extrem hohe CPU Auslastung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marienschatten

Benutzer
DS 214+ mit 1 SSD und 1 HD, DSM 6.0.1-7393 Update 2, IP-Kameras die speichern und löschen

Bisher war die CPU Auslastung bei ca 60% ziemlich konstant, jetzt liegt sie bei ca 98%. Festgestellt habe ich das seit gestern nach dem Update. Ein Neustart hat nichts verändert.
Es wird angezeigt, dass die SSD sehr stark arbeitet, aber warum? Auf der SSD ist nur das Betriebssystem mit allen seinen Komponenten.
Gespeichert wird ausschließlich auf der HD.

Was kann ich tun, damit die CPU entlastet wird?
Die Datenflusssteuerung ist abgeschaltet.

Anhänge

• NAS 2.jpg
    NAS 2.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 79
  • NAS 1.jpg
    NAS 1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 79
könnte an den 25% convert-thumb liegen .

Die SSD Prozesse sind doch die Surveillance Station. Die verbraucht ordentlich CPU Power.

er schrieb aber :

Bisher war die CPU Auslastung bei ca 60% ziemlich konstant, jetzt liegt sie bei ca 98%. Festgestellt habe ich das seit gestern nach dem Update. Ein Neustart hat nichts verändert.

wenn der convert process (vorschau bilder erstellen) fertig ist wird wieder alles auf 60% sein.

Hatte das darauf bezogen:
Es wird angezeigt, dass die SSD sehr stark arbeitet, aber warum? Auf der SSD ist nur das Betriebssystem mit allen seinen Komponenten.

Mehr als 24 Stunden für die Vorschaubilder? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Oder doch? Ich habe gestern eine große Menge Bilder auf der NAS gespeichert.

Ist möglich je nachdem wie viele Bilder. Beim ersten Durchlauf dauerte das bei mir fast 1 Woche.

Die 214+ hat zwar schon eine ganz brauchbare Performance in der Thumbnailgenerierung, aber für große Mengen kann sie durchaus so lange brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat