Externer Reverse Proxy

mirages.sidle_0n

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
ich habe momentan leider ein Problem :(
Ich möchte interne Domains vergeben, habe also auf meinem DNS Server einen Eintrag angelegt: domain.local
diese zeigt auf die IP von meinem reverse proxy, welcher aber in docker auf meinem NAS läuft.
Daher folgendes Problem:
Rufe ich domain.local auf, werde ich von meinem DNS auf mein NAS geleitet, aber auf den internen Reverse proxy und nicht auf meinen, da ich http oder https Anfragen sende also an Port 80 oder 443.
Da man diese nicht ändern kann, ist meine Frage, ob man bei dem Reverse Proxy von Synology einstellen kann, dass der gesamt Traffic an meinen externen Reverse Proxy weitergeleitet wird?
Vielen Dank und LG
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich denke, du meinst damit den Nginx Proxy Manager?
Hast du diesem im „Host“ Netzwerk installiert?
Natürlich kannst du auch jeder http(s) Anfrage vom Synology weiterleiten an den entsprechenden Port.
 

mirages.sidle_0n

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ja genau den meine ich.
Ich habe den im Host Netzwerk laufen ja, aber wie schaffe ich es, dass er auf 80 und 443 hört oder wie leite ich den Traffic weiter?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Du kannst aber auch einen anderen Port versuchen und den Port 80/443 vom DS Reverse Proxy auf diesem umleiten.
 

mirages.sidle_0n

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ja das war der Plan aber, ich finde im DSM aber leider keine Einstellung, welche eine Portweiterleitung anbietet.
Weißt du wo ich die finde?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das machst du im Reverse Proxy. Dazu musst du aber den Docker-Container neu installieren im Bridge Netzwerk. Dort kannst du die entsprechenden Ports eintragen, welche du im Reverse Proxy der DS einträgst. Als Beispiel kannst du das hier nehmen – ist nur eine andere Anwendung.
 

mirages.sidle_0n

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ahh okay vielen Dank :)
Aber dann muss ich jede Domain doppelt, also in DSM und im Nginx Proxy Manager anlegen.
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Traffic mit "*" oder so weiterzuleiten. Wenn ich nämlich "*" bei Quell Hostname eintrage, will er Port 80 nicht haben, da er "belegt" ist.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Lass es uns noch einmal ordnen.
Es handelt sich dabei doch nur um interne Domains? Warum reicht dir der Synology Reverse Proxy nicht?
 

mirages.sidle_0n

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Weil ich zum Teil Websockets benötige und das funktioniert mit dem DSM internen Reverse Proxy soweit ich weiß nicht
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn du dich damit mal nicht irrst! Du musst nur auf den richtigen Button drücken. Nutze das selbst für Vaultwarden und Paperless.
Sofern du auf Websocket drückst, werden die beiden nötigen Einträge erzeugt.

1672648304512.png1672648461776.png
 
  • Like
Reaktionen: Janüscht


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat