Externen Zugriff auf Virtualisiertes NAS - Quickconnect funktioniert nicht -.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine DS215j und für ein Schulprojekt jetzt ein Notebook alias "DS3615xs".
Auf meinem richtigen NAS habe ich auch Quickconnect und auch ein DynDNS eingerichtet.
In meinem Router (Speedport W921) auch alles konfiguriert.

Nun leider ist ja das Problem, dass man pro DSL Anschluss ja nur eine externe IP zur Verfügung gestellt bekommt.
Quickconnect lässt sich mit der Fehlermeldung "Das System konnte den gewünschten Fehler nicht ausführen. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." nicht installieren.

Weiß einer woran das mit Quickconnect liegen könnte ? -ich denke mal weil es kein original Synology ist ?
Oder weiß einer wie ich auf anderen Wegen das 2. NAS trotzdem irgendwie per extern erreichbar machen kann ?

Ich bedanke mich für jede Antwort.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Normalerweise brauchst Du nur eine externe IP-Adresse, um per DDNS mehrere Rechner/Server ansprechen zu können. Du musst über die Ports differenzieren - also z.B. für je einen Webserver pro NAS eine Weiterleitung von Port 80 auf NAS1 und eine Weiterleitung von Port 8080 auf NAS2. Zu Quickconnect kann ich nichts sagen.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Dil88,

hatte grade eine kleine Blockade ... das ist mir grade auch klar geworden. ich werde versuchen es mit den Ports zu regeln
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kriege die fehlermeldung wenn ich den DNS im zweiten NAs eintragen möchte " IP Adresse blabla konnte für Hostname blabla [Authentifizierungs fehler] nicht registriert werden."
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
welchen DNS Dienst willst du denn im Laptop eintragen? Denn alle Syno Dienste sind gesperrt.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe No-IP genommen. Der ist in Syno und im Speedport verfügbar.
Funktioniert ja auch bei meinem bestehenden NAS Super.

Habe jetzt mal im Router den Port 5023 geöffnet und intern auf 5000 auf das 2. NAS weitergeleitet.
- nur Synology sagt mir halt nach wie vor das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

OK UPDATE : ist nun extern erreichbar ... aber in Synology sagt er immer noch "Authetifizierungs fehler"

Nochmals EDIT : kann es sein das man das nur im Router eintragen muss ? -ich glaube da liegt nen Missverständnis meinerseits vor. Ich habe es komplett aus Synology gelöscht. Also reicht die Konfiguration im Router ? Dachte man muss das zusammenspielig konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!