externe HDD mit oder ohne Netzteil betreiben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

fliegerbulli

Benutzer
Moin,moin,
ich sichere mit Hyper Backup meine Daten zusätzlich auf einer ext HDD . Diese (1TB) kommt jetzt an ihre Kapazitätsgrenze. Eine neue muss her.
Derzeit hat die ext HDD ein eigenes Netzteil. Die neueren 2,5" haben in der Regel kein Netzteil mehr mitgeliefert - evtl kann man sogar keins anschliessen?
Kann ich die trotzdem nutzen oder geht die Empfehlung eher in Richtung "mit" eigenem Netzteil betreiben.
Betrieben wird das ganze an einer DS215j (ca 10j alt).
VG

2,5" Platten funktionieren in der Regel ohne Netzteil an einer DS. Allerdings nutzen die aktuellen 2,5"-Modelle üblicherweise die SMR-Technik, die die Backup-Performance reduzieren kann. Falls Du Deine Pläne noch ändern kannst, würde ich Dir empfehlen, statt einer 2,5" Platte eine 3,5"-Platte mit CMR-Technik in einem externen USB3-Gehäuse oder mit einem USB-SATA-Adapter zu verwenden.

• Like
Reaktionen: Benie und *kw*
@fliegerbulli : schau mal im Nutzerleitfaden (Signatur) unter Nr. 2, da sind Hardware-Tipps (HDD/Gehäuse/USB-Hubs)

• Like
Reaktionen: Benie und dil88
Falls Du Deine Pläne noch ändern kannst, würde ich Dir empfehlen, statt einer 2,5" Platte eine 3,5"-Platte mit CMR-Technik in einem externen USB3-Gehäuse oder mit einem USB-SATA-Adapter zu verwenden.
Noch nicht zu spät.
Ich nehme deinen und *kw*'s Tipp und baue das entsprechend dem Nutzerleitfaden auf....

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat