Externe Festplatte an DS 214 betreiben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darren1

Benutzer
Hallo!

Ich würde gerne meine Filme (da ich von denen keine Spiegelung brauche und somit unnötig Speicherplatz verschwendet) von der DS 214 auf eine externe Festplatte geben und diese am USB 3.0 Port betreiben. Zugegriffen wird dann über Fire TV und Kodi.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

- wie soll die Festplatte formatiert werden?
- habe mal gelesen das jemand nur einen geringen Datendurchsatz hatte - sollte über USB 3.0 aber nicht der Fall sein oder?

Vielen Dank.

lg
Chris

Hallo!
Ich habe meine externe Festplatte mit NTFS formatiert ... aber eher aus bequemlichkeit (war schon so formatiert). Nachteile habe ich deswegen noch keine feststellen können (au0er, dass wohl die Benutzerverwaltung damit nicht funktioniert?). Aber mir ist das als "Datengrab" egal ..
Filme schaue ich sogar "nur" über USB 2.0 .. aber selbst das sollte bei > 20MB/s was der Anschluss dann liefert kein Problem beim Filmeschauen sein...

Nebenfrage (ich hoffe ich darf ..?):
- Gibt es eigentlich ein Problem bei großen externen Platten (4TB oder so ..) ? Von wegen GPT und dem ganzen Zeugs ... ?
Danke!

Gruß
Kip

Es gibt unterschiedlich schnelle USB3-Controller in Disk Stations. Generell ist aber die Performance in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Es bleiben aber immer wieder Inkompatibilitäten zwischen den Controller-Chips der DS und der externen Platte, die zu Disconnects führen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat