Extern via FTP auf die DS 107 zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Port 5001 wird wohl vom Proxy geblockt. Du kannst auf dem Reiter "virtueller Server" Deines Routers einfach als öffentlichen Port 443 angeben und als privaten Port 5001. Damit hast Du die Portumleitung erstellt. Der Port 443 wird am Proxy offen sein, da das der normale Port für https ist.

Trolli
 

TheAllSeeingEye

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
_________________________________________________________________
Erlauben Range WAN,* LAN,192.168.0.* TCP,55536-55663
---------------------
Weiterleitung 192.168.0.* TCP 5001 / 443 Immer
_________________________________________________________________

So, per Active komme ich jetzt von daheim über die DDNS auf den FTP, per Passive immer noch nicht. Wie du siehst, hab ich die Einstellungen gemacht.

Wenn ich nun im Geschäft versuche, in die Web-Konfig zu kommen sagt er:

The following error was encountered while trying to retrieve the URL: *.dyndns.org:443

Connection to *.*.99.245 failed.

The system returned: (60) Operation timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

EDIT: FTP über Passive funktioniert auf einmal, keine Ahnung warum.
Wäre nur noch das Problem mit diesem 5001/443 Port Wechsel.

EDIT2: Jetzt gings die ganze Zeit mit Passive, auf einmal wieder nur mit Active...
Ist denn Passive zwingend notwendig, irgendwie sicherer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Passive ist nicht notwendig und genauso sicher wie active FTP. Allerdings können mit passive FTP mehrere Downloads gleichzeitig durchgeführt werden. Wenn Du anderen Benutzern einen Zugriff auf FTP einrichten möchtest, könnte es Dir außerdem einige Erklärungen sparen...
 

TheAllSeeingEye

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann denkt man, alles ist in Ordnung, und schon wartet das nächste Problem :/
Wieso sind die Netzwerklaufwerke immer nach einem Neustart weg?

Egal ob ichs mit dem Assistenten oder in Windows mache...
Die Batches hier im Forum gehen auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat