Extension fileinfo installieren - doch wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Magelan

Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte die Extension "fileinfo" installieren. In diversen Forenbeiträgen wird beschrieben, wie man unter Web Station / Skript-Spracheinstellungen / Erweiterungen die gewünschte Erweiterung anhakt. Ich habe DSM 7.2 installiert und verwende php 8.1, doch ich finde hier keine Erweiterung mit dem Namen fileinfo.
Ich habe nun unter /usr/local/etc/php81/cli/conf.d in der Datei extension.ini den Eintrag "extension = fileinfo.so" gemacht, was allerings nichts brachte.

Habt Ihr mir vielleicht noch einen Tipp?

LG

Leider nein :-( Ich fand leider keine einzige Anleitung, wie man diese Erweiterung installieren könnte.

ähhhh, scheinbar gibts diese Erweiterung bei Synology nicht / nicht mehr / oder muss bei dieser Erweiterung immer explizit separat hinzu installiert werden.... Schonmal nach geguugelt ?

Ich habe es auch nach tagelanger Suche nicht geschafft die Erweiterung zu installieren. Mittlerweile bin ich auf Docker umgestiegen und kann dort nun meine Applikation (Shopware 6) ohne Probleme bearbeiten. Vielleicht wäre das auch für Deine Applikation eine Möglichkeit?

Das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Synology liefert nicht sämtliche PHP-Extensions. Wem irgendetwas fehlt, ist daher gut beraten den Apache als VM aufzusetzen.

Was sagt dir phpinfo() dazu?

Bei steht das auf enabled
WebStation 4.2.2-0498
PHP 8.0.28-0120
hc_1325.png
Oder ist das was anders?

• Like
Reaktionen: Ulfhednir

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat