Extension fileinfo installieren - doch wie?

Magelan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen
Ich möchte die Extension "fileinfo" installieren. In diversen Forenbeiträgen wird beschrieben, wie man unter Web Station / Skript-Spracheinstellungen / Erweiterungen die gewünschte Erweiterung anhakt. Ich habe DSM 7.2 installiert und verwende php 8.1, doch ich finde hier keine Erweiterung mit dem Namen fileinfo.
Ich habe nun unter /usr/local/etc/php81/cli/conf.d in der Datei extension.ini den Eintrag "extension = fileinfo.so" gemacht, was allerings nichts brachte.

Habt Ihr mir vielleicht noch einen Tipp?

LG
 

Magelan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Leider nein :-( Ich fand leider keine einzige Anleitung, wie man diese Erweiterung installieren könnte.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
ähhhh, scheinbar gibts diese Erweiterung bei Synology nicht / nicht mehr / oder muss bei dieser Erweiterung immer explizit separat hinzu installiert werden.... Schonmal nach geguugelt ?
 

Magelan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe es auch nach tagelanger Suche nicht geschafft die Erweiterung zu installieren. Mittlerweile bin ich auf Docker umgestiegen und kann dort nun meine Applikation (Shopware 6) ohne Probleme bearbeiten. Vielleicht wäre das auch für Deine Applikation eine Möglichkeit?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Synology liefert nicht sämtliche PHP-Extensions. Wem irgendetwas fehlt, ist daher gut beraten den Apache als VM aufzusetzen.
 

max951

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was sagt dir phpinfo() dazu?

Bei steht das auf enabled
WebStation 4.2.2-0498
PHP 8.0.28-0120
hc_1325.png
Oder ist das was anders?
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat