"Export" von Hyper-V-Maschine auf Synology DS-720+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzketchup1

Benutzer
Registriert
18. Sep. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
53
Hi,
bekomme beim Versuch, eine ehemalige Hyper-V-Maschine zu starten, eine "no bootable Device" Meldung von Virtual Machine Manager.
Zuerst hatte ich die VHDs (ja, es esind 2, die VM hat 2 "Festplatten") so wie sie sind im HVMM importiert. Das ging auch, aber beim Start kam eben die Meldung, dass er keine Bootplatte finden kann. Dann habe ich die Reihenfolge der Platten getauscht -- ohne Erfolg. Dann habe ich die VHDs mit Starwind Converter in ein "Qemu" - Image exportiert. Auch ohne Erfolg.
Was könnte ich tun?

Mit Grüßen
Stefan
 
Hoi! :)

Kommt wohl darauf an, was vorher wie lief... Konvertieren des Formats bringt es nicht wirklich, Du könntest die HDDs aber mal auf "IDE" setzen. Hyper-V-Gasttools bringen eigene Treiber für sowas mit, unter Linux ist es i.d.R. "VirtIO" (s. Synology-Gasttools). Im Prinzip wäre es dann wie bei einer P2V-Migration - erstmal via IDE "überhaupt" zum laufen kriegen, dann zusätzliche Platte rein und die via VirtIO einbinden, System startern, dem System die Treiber für die "neue" HDD unterschustern (Syno-Gasttools), System wieder runterfahren, "neue" Platte wieder raus, alte auf VirtIO umstellen, booten, sollte laufen.
 
danke für die Antowrt. War ganz einfach, ich stellte einfach auf UEFI und die Netzwerkkarte auf e1000 um , dann ging alles.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat