Explorer verweigert Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Freunde

und wiedermal kein Zugriff, das nervt schon ein wenig...
könnt ihr euch aus der Fehlermeldung einen Reim machen ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 52
Die Meldung sagt doch schon alles ... du hast versucht mit mehreren Benutzernamen dich auf der DS anzumelden. Windows akzeptiert aber nur 1 Benutzername für Freigaben pro PC.

MfG Matthieu

falsch, nur 1 Lappi am Netz, im FF ausgeloggt, auch nach Restart der DS nicht möglich
auf alle anderen Verzeichnisse habe ich Zugriff....
wetten dass es Morgen :mad::confused: wieder geht...

falsch, nur 1 Lappi am Netz, im FF ausgeloggt, auch nach Restart der DS nicht möglich
auf alle anderen Verzeichnisse habe ich Zugriff....
wetten dass es Morgen :mad::confused: wieder geht...
Wie viele Freigaben hast du denn mit deinem Laptop verbunden und welche Benutzer nutzt du dafür?

MfG Matthieu

hmm Freigaben ? meinst du verbundene Laufwerke ?
- web
- photo
- public

beim einloggen admin/pswt

gibts sonst noch Freigaben ?

trennen hat nichts gebracht, erst der Neustart hat den Zugriff ermöglicht...

trennen hat nichts gebracht, erst der Neustart hat den Zugriff ermöglicht...
:rolleyes:
Zitat aus einer älteren c't:
Manche Leute sind aufgrund von Vorurteilen offenbar halb blind. Die einfachsten Möglichkeiten bei Windows um Probleme zu lösen liegen häufig direkt vor ihren Augen: Noch mal probieren (Neustart).
(Sinngemäß)

MfG Matthieu

die Sinnfrage einer solchen Aussage stellt sich da erst gar nicht...

@Viper
Vermutlich wurden deine Freigaben, die du als Netzlaufwerke eingebunden hast, mit einem anderen User angemeldet, als du für den Windows Login verwendest. Windows versucht es immer zuerst mit dem Usernamen und PW des aktuell angemeldeten Benutzers eine Samba Ressource einzubinden. Klappt das nicht wird der Gast Account versucht. Klappt auch die nicht kommt eine Anmeldemaske.
Wenn dein User (lokal auf dem Laptop) admin heisst und nicht das gleiche PW hat wie der User admin auf der DS, dann hast du ein Problem. Hast du denn beim Einbinden der Freigabe als Netzlaufwerk explizit einen User/PW angegeben oder hast du die Felder freigelassen?

verwende WinFamiliyLogon, also ohne Kennwörter
auf der DS mit admin/Psw.
sollte ich ev. mal das Psw. beim admin rausnehmen?

verwende WinFamiliyLogon, also ohne Kennwörter
auf der DS mit admin/Psw.
sollte ich ev. mal das Psw. beim admin rausnehmen?
Und hoffentlich noch Telnet/SSH via Internet freigeben :rolleyes:

MfG Matthieu

Dann lieber den guest-Benutzer (ohne Passwort) verwenden. Damit kann man im lokalen Netz ohne Anmeldung arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat