Photo Station Experimentelle Gesichtserkennung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich wollte mal die Gesichtserkennung ausprobieren und habe diese aktiviert. Seit mehr als 12 Stunden ist die Ds aber auf fast 100% CPU Last und es steht immer noch suche Personenvorschläge. Es sind knapp 10000 Fotos, wie lange muss ich mit der Suche rechnen oder hätte ich vorab was einstellen müssen?

Gruß
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kommt auf dein Modell an... Kann aber durchaus dauern bei 10000 Fotos, ich würde mal schätzen länger als 24 Stunden
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Alles klar,

habe noch ein schwächeres Model mit der DS210j

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich wechseln möchte. Also von einer DS zu anderen, ist dann wieder alles weg? Will mir die DS213+ anschaffen, wenn ich dann die Festplatten einlege wird alles automatisch wieder erkannt?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Da wirst du wohl alles neu machen müssen. Die Architektur ist ja ganz anders..
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
mußt nicht alles neu machen, siehe Migrationsanleitung. Firmware muß neu eingespielt werden, Daten bleiben erhalten.

Gruß Götz
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ja die Daten meinte ich ja auch nicht, aber DSM wird er neu machen müssen. Sorry hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Grüße Blinddark
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok. Danke für eure Antworten.

Das ist ja die Hauptsache, das die Daten erhalten bleiben, mit dem Rest kann ich leben.

UPDATE: Gesichtserkennung: Läuft schon knapp 39 Stunden auf Volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat