esata oder usb extern?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe die DS214play, welcher der beiden Anschlüsse hat theoretisch mehr Bandbreite. Der USB 3.0 mit knapp 640MB/s oder der eSata, hier kommt es ja drauf an ob SATA, SATA II oder SATA III. Um welchen handelt es sich bei der 214zener Box?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
 
ESATA bindet die Platte nativ und damit ohne den USB-Protokolloverhead an und ist deshalb immer etwas schneller. Aber groß ist der Unterschied nicht zu einer funktionierenden USB3-Platte. Da intern üblicherweise mit SATA2 gearbeitet wird, würde ich das auch für den eSATA-Port annehmen. Damit ist die Schnittstelle schneller als alle verfügbaren SATA-Platten.
 
... Da intern üblicherweise mit SATA2 gearbeitet wird, würde ich das auch für den eSATA-Port annehmen. ...
Diese Schlussfolgerung ist sicher richtig - die Erweiterungsmodule sind ja ebenfalls mit SATA II spezifiziert, damit muss das mindestens auch für den eSATA-Port gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat