Cloud Station Es werden unerwünschte Dateien synchronisiert!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus_R

Benutzer
Registriert
22. Sep. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mein Problem mit fehlerhafter Synchronisatiron besteht weiterhin. Deshalb nochmals ausführlich und mit Bildern unterlegt.
Es geht um den Archivordner von Thunderbird das auf 2 verschiedenen Computern läuft. Die Thunderbirdprofile lassen sich nicht komplett Synchron halten (macht Thunderbird nicht mit). Deshalb möchte ich nur die Archive und sonst nichts aus dem jeweiligen Profilordner synchronisieren.

Bei den Synchronisationsregeln wird deshalb zunächst keiner der unerwünschten Ordner ausgewählt:
SelectionLeer.jpg

dann jedoch der gewünschte Archivordner angeklickt
SelectionArchiv.jpg

dadurch erhalten auch die übergeordneten Ordner das grau unterlegte Häckchen.

So nun wird synchronisiert und das ist das Ergebnis:

Wenn in einem der Ordner mit grauem Häckchen nur Ordner sind ist alles ok denn diese sind abgewählt
NurOrdnerOk.jpg

befinden sich aber auch Dateien in einem solchen so sind sie ausgewählt (und lassen sich nicht abwählen)
OrdnerUndDateien_Mist.jpg

und so kommt es dann an
SoAufNasAngekommen.jpg

und das ist absolut unerwünscht. Würde ich jetzt den anderen Computer auch dazuschalten wären vermutlich beide Thunderbirdprofile Matsch!

Dieses Verhalten von Cloudstation kann doch wohl nicht richtig sein.
Gruß
Klaus
 
Hallo zusammen,
so hab mich jetzt mit dem Problem an Synology Support gewandt. Und sehr großes Lob! bereits nach 1 Tag wurde mein Problem bearbeitet.

Allerdings meinte der Mitarbeiter das Verhalten sei so gewollt und richtig. Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte versprach er den Vorgang weiterzumelden.
Dieses Forum wird nach seiner Aussage übrigens nicht gelesen:( und das obwohl ich ihm, wegen der Bilder, einen Link auf meinen obigen Beitrag gesandt hatte.

Die Hoffnung, daß hier Fragen von den Profis beantwortet werden kann man damit wohl begraben.

Gruß Klaus
 
Dass Synology hier nicht mitliest und es sich um ein reines Userforum handelt, ist bekannt und wird auch immer wieder erwähnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat