Erstinstallation mit Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker09

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine neue DS212+ bekomme ich nicht installiert. Die DS ist per LAN am Rechner (MacBook Pro; OS10.6.8) angeschlossen, aber der Syn.Assistant findet kein Server.
Die Statusleuchte blinkt dauerhaft orange (LAN, DISK1 und DisK2 sind grün). Die Firewall ist offen.

Ich freue mich auf Tips

Danke
Volker
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo Volker09,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Da aus Deinem Post nicht ersichtlich ist, was Du bereits versucht hast, stelle ich ein paar Fragen.
- Hast Du Dir den aktuellsten Synology Assistant hier runtergeladen?
- Ist die Netzwerkverbindung auf dem MacBook Pro auch aktiviert?
- Meinst Du mit Firewall offen, dass die Firewall des MacBook Pro ausgeschaltet ist?
- Hast du schon einmal ein anderes Netzwerkkabel getestet?
- Hast Du schon einmal den zweifachen Reset ausgeführt?

Wichtig ist, dass Du den aktuellsten Synology Assistenten und die aktuellste FW für Deine DS. Beides findest Du hier.
 

Volker09

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bohne,
- den Assistant hatte ich nochmal runtergeladen es war aber die gleiche Version die bei der Lieferung dabei war (-1920). Es geht aber auch mit dieser Version nicht.
- Die Netzverbindung ist aktiv, er zeigt auch verbunden an und die LED am DS leuchtet grün.
- Die Firewall ist deaktiviert
- Ein weiteres Netzwerkkabel habe ich ebenfalls getestet - ohne Erfolg
- Reset habe ich auch durchgeführt. Bei dem zweiten Reset soll aber ja dreimal piepsen....das hat er nicht.

Gruß
Volker
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat