Business Erstellen eines USB Stick zur Wiederherstellung unter Win10

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Also was nun letztenendes noch gemacht werden muss:
-alle Dateien vom Stick löschen (nicht formatieren!)
-das ISO, welches ich verlinkt habe, entpacken und den Inhalt auf den Stick kopieren (Wichtig: Den Inhalt, nicht die ISO an sich)
-dann kannst du davon das Synology Recovery Environment booten
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Albert

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Also der Link von dir Punkt 1 habe ich gemacht Stick über die CMD vorbereiten wobei da keine 2 Partitionen erstellt werden.
Danach den 2ten Link anklicken und die Iso wird heruntergeladen. Was mache ich jetzt mit der ISO genau. - Soll ich diese als Laufwerk bereitstellen damit ich den Inhalt auf den Stick kopieren kann oder was mache ich damit genau?
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Also was nun letztenendes noch gemacht werden muss:
-alle Dateien vom Stick löschen (nicht formatieren!)
-das ISO, welches ich verlinkt habe, entpacken und den Inhalt auf den Stick kopieren (Wichtig: Den Inhalt, nicht die ISO an sich)
-dann kannst du davon das Synology Recovery Environment booten
ok mache ich.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo, also wenn ich nach der Anleitung 1 gehe und dann den Laptop über den USB Stick start kommt wie besprochen die Installationsanweisung für Windows 10 vom Stick. Wenn ich wie von dir beschrieben die Ordner auf dem Stick löschen und dann die ISO - als Laufwerk einbinde in Windows und komplett alle Ordner kopiere startet der Stick nicht - Bildschirm ist schwarz und links oben ist der Cursor mehr nicht
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
An mehreren Geräten?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Hast du noch ein anderes Gerät zum Testen?
Also ich hab bisher, wenn ich es gebraucht habe, meinen Recovery Stick auf diesem Wege erstellt und es hat immer funktioniert.
Hast du mal etwas abgewartet, ob da nicht noch was kommt?
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
ja habe ich. Muss ich denn für jeden PC einen eigene Stick erstellen wenn ich ein Backup von dem kompletten Betriebssystem zurückspielen möchte oder greift der Stick auf das Netzwerk zu?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Nein. Der Stick geht an allen Rechnern. Das Backup wird vom NAS gezogen. Hierbei möglichst eine LAN-Verbindung nutzen. Hier gab es schon öfter Berichte, dass das mit WLAN nicht wirklich funktioniert (wegen fehlenden Treibern wahrscheinlich).
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo, auch der Support bekommt es nicht hin. Egal auf welchen PC ich das mache es geht nicht. Ich habe auf einem Windows 10 aktuelle Version und auf 2 Laptops Windows 11. Firewall und Defender sind deaktiviert. ADK ist installiert. Ich starte den launch Creator und egal ob USB oder ISO auf der Festplatte erstellt werden soll. Bei Punkt 2/14 bricht er ab. Er versucht das Wiederherstellungs-Image einzuhängen und das scheitert mit Fehlercode 0x57. Was soll ich denn noch machen. Bei wem geht das denn ?
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo, so hatte jetzt noch einen alten Laptop mit Windows 10 gefunden. Da ging das erstellen eines USB Stick. Bei dem Laptop der es erstellt hat geht es. Aber bei dem anderen Laptop funktioniert keine Maus, Tastatur und es kommt eine Fehlermeldung das Treiber fehlen. Wie kann ich diese nachträglich noch auf den Stick einbinden ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Prinzipiell so. Handelt es sich dabei um eine kabelgebundene Maus & Tastatur? Dabei sind eigentlich keine Treiber erforderlich
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo, naja es ist ein Laptop also denke ich Kabelgebunden. Die Treiber könnte ich ja vom Hersteller herunterladen. Ich teste es mal
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Kleiner Nachtrag - da es ja Maus und Tastatur betrifft, kann ich die nicht nachladen da ich ja keine Maus und Tastatur habe. Also wie mache ich das dann ?
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo, auch der Support kommt nicht weiter. Ich habe einen Laptop komplett neu mit Windows 10 - 64 Bit aufgebaut. Auch da kommt bei Nutzung Synology Restore Media Creator-2.5.0-2081(2631) der gleicher Fehler. Ich komme einfach nicht weiter - bitte um Hilfe
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo, eine andere Frage. Ich habe für Win 10 mit Rufus einen USB Boot Stick erstellt. Wie kann ich die Synology-Recovery-Media-1789(2339) einbinden?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Hier kannst du dir das ISO downloaden
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Ok, wenn ich diese installiere werden auch die Treiber vom bestehenden PC beachtet die benötigt werden ?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Ist eine Windows-Sache, nicht Synology-Sache. Also, auf dem USB-Stick, wo du Win10 eingebunden hast, sollten die benötigten Treiber drauf sein.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Albert


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat