Ersatz für DS214 mit SD-Slot

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bions

Benutzer
Ich habe schon länger die DS214 und suche nun einen Ersatz mit SD-Slot.

Stimmt es das es seit dem kein neueres Modell 2Bay mit SD gegeben hat nur die DS214play ??

Stimmt, gibts nicht.
Aber du kannst einen 0815 USB2 Universalkartenleser anschließen. Hat bei meiner DS209+ geklappt und sollte auch bei den neuerne Modellen gehen. Wird halt dann als "USB Share X" erkannt.

Du hast halt nur keinen Copy-Taster mehr, der dir den Inhalt der SD-Karte automatisch auf die DS schiebt. Du könntest das evtl. mit "autorun" in Verbindung mit einem selbst erstellten Script auf der SD-Karte lösen. Steckst du die SD-Karte ein wird automatisch das Script gestartet und z.B. alle Daten auf die DS kopiert. Theoretisch...

Such hier einfach mal nach "autorun", falls du dir das scripten zutraust. Ansonsten mußt du die SD-Karte halt zu Fuß über z.B. die Filestation kopieren.

Tommes

Jap Tommes hat recht.
Auf "Autorun" hab ich gar nicht mehr gedacht da das bei mir von Haus aus installiert wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat