Ersatz für DS-106j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dete

Benutzer
Liebe Synologisten,

ich habe seit vielen Jahren o.g. DS im Einsatz und bin bis heute begeistert.
Webserver und FTP- Server laufen klaglos.
Hin und wieder gibt es Probleme beim booten und es wird langsam Zeit für
Ersatz.
Mir würde reichen:

Niedriger Stromverbrauch
1-2GB HDD
Eine HDD .... Datensicherung auf externer HDD (hat sich bewährt)
Die DS106j hat 500GB. Wöchentlich kommen vor allem Fotos dazu aber der
Speicherbedarf hält sich in Grenzen.

Das Forum hat vor vielen Jahren meine Kaufentscheidiung beeiflußt.
Vielleicht klappts wieder.
Könnt Ihr mir einen Tip geben ??

Danke im voraus.

Dete

Da würde ich dir doch glatt mal die DS115 unter die Nase reiben. Ich bin mit dem Stromverbrauch und der Prozessorleistung absolut zufrieden. Auch der Preis ist absolut i.O. Also wenn du dir ein 1-Bay NAS holen willst, dann die DS115. Ganz klarer Fall.

Stromverbrauchswerte kannst du dir hier anschauen, wobei zwei der Messwerte von mir sind. Einmal mit der Verbatim SSD und einmal mit der 4TB WD RED.

Tommes

Aktueller Nachfolger wäre die DS115 (notfalls auch die DS115j) im Bereich 1-Bay-NAS. Ansonsten gibt's da nicht viel.

Auch von mir die Empfehlung für die 115. Die 115j nur, wenns budgetmäßig nicht für die 115 reicht.

Und...

...die DS115 ist schwarz :D

Nicht die 215j vergessen, sieht zwar nicht so schick aus hat aber die gleiche Hardware, keinen eSATA dafür aber 2. Festplattenslot und kostet nur 20 Euro mehr.

:) Herzlichen Dank an alle Tipgeber !!!
Synology forever !!!
So einfach kann es sein .... Bis demnächst mit der neuen DS115
Tschüssi !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat