[erledigt] neue fehler seit 2.3

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit dem aufspielen de 2.3 geht die festplatte nicht mehr in den sleep modus, der Stromverbrauch ist gestiegen und liegt jetzt konstant bei 13,8 w...vorher waren es 13.

kann das jemand bestätigen???
ist schon ziemlich nervig, wenn die hdd permanent an ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möglicherweise müssen die Mediendateien nach dem Update neu indexiert werden. Das kann je nach Datenvolumen schon einige Zeit dauern. Kann es sein, dass es bei Dir daran liegt?

Trolli
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da sind schon ein paar hundert mp3s drauf...werd ich mal beobachten, danke für den Tipp
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Juni 2009
Beiträge
6.755
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
164
Den Stromverbauch schieb ich auf die Auslastung der DS (falls wirklich gerade neu indexiert wird), Messfehler (billige Messgeräte sind bei kleinen Spannungen nicht sehr genau) und auf Messtoleranz (Was sind schon 0,8W?) :)
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, gute 6,5h nach aufspielen des updates hat sich die ds wieder beruhigt und schickt die Festplatte wie gewohnt nach der eingestellten Zeit schlafen. Stromverbrauch ist wieder auf dem gleichen Level wie vor dem update...


allerdings wacht die ds jetzt jedesmal auf, wenn einer meiner Rechner hochfährt...
 

Heavymaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Januar 2009
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.demonic-nights.at
allerdings wacht die ds jetzt jedesmal auf, wenn einer meiner Rechner hochfährt...

Liegt wohl daran, dass du ein Laufwerk der DS als Netzlaufwerk am PC eingebunden hast. Beim Start von Windows stellt der PC natürlich alle Netzverbindungen her und das wird auch der Grund sein, warum die DS aufwacht!
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dem muss ich widersprechen... ich habe auf keinem Rechner ein Netzwerklaufwerk eingebunden.
Aber ich vermute, dass das ganze am itunes-service hängt, der beim hochfahren immer gestartet wird. Itunes sucht auch immer nach DLNA-Quellen. Auch wenn das Programm an sich gar nicht läuft, es reicht schon der laufende Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. August 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
lag definitiv am Mediaserver...hab den abgeschaltet, und nun wacht die DS erst auf, wenn ich sie brauche.

itunes ist diesmal ausnahmsweise mal unschuldig...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.