Hallo,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur Installation einer Imou Ranger 2С (TA22CP).
Ich habe eine günstige Kamera für die temporäre Überwachung des Innenbereichs gesucht und bin mit wenig Anspruch bei der Imou Ranger 2С (TA22CP) gelandet, die ich letzte Woche gekauft habe. Sie macht beim Entpacken nicht den wertigsten Eindruck, aber was will man erwarten...
Zum Verbinden des Geräts mit WLAN habe ich erst einmal den Router getrennt um ein Heimfunken zu verhindern. So konnte ich die Kamera aber nicht in Betrieb nehmen :-/ Auch nur mit der App im Internet konnte die Einrichtung nicht abgeschlossen werden - die Kamera musste sich zum Imou-Server verbinden, ansonsten war an eine Inbetriebnahme nicht zu denken (obwohl mit NVR-Betrieb beworben).
Nachdem die Kamera im WLAN eingebunden war und die Einstellung zum Smart Tracking der Kamera aktiviert war, wurde die Internetverbindung der Kamera gleich wieder gekappt. Wenn die Kamera keinen Internetzugang hat, kommuniziert auch die Handy-App nicht mehr mit der Kamera - weder zum Anzeigen des Videostreams noch zur PTZ-Steuerung oder Einrichtung (selbst wenn sie im gleichen Netzwerk ist).
Die Einrichtung in der Surveillance Station ging dann schnell von der Hand mit folgenden Einstellungen:
So kann ich die Kamera trotz der Deaktivierung des Internetzugangs und der Handy-App gut nutzen. Allerdings muss man damit leben, dass die Kamera und Handy-App bei der Inbetriebnahme kurz nach Hause funken. Ich persönlich würde die Kamera nicht dauerhaft ins Internet lassen - da habe ich ein ungutes Gefühl.
Da ich wenige Informationen zur Kamera und der Einrichtung/Handhabung gefunden habe, wollte ich hiermit anderen Interessierten einen Einblick in die Handhabung/Möglichkeiten verschaffen.
Bei Fragen einfach melden
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur Installation einer Imou Ranger 2С (TA22CP).
Ich habe eine günstige Kamera für die temporäre Überwachung des Innenbereichs gesucht und bin mit wenig Anspruch bei der Imou Ranger 2С (TA22CP) gelandet, die ich letzte Woche gekauft habe. Sie macht beim Entpacken nicht den wertigsten Eindruck, aber was will man erwarten...
Zum Verbinden des Geräts mit WLAN habe ich erst einmal den Router getrennt um ein Heimfunken zu verhindern. So konnte ich die Kamera aber nicht in Betrieb nehmen :-/ Auch nur mit der App im Internet konnte die Einrichtung nicht abgeschlossen werden - die Kamera musste sich zum Imou-Server verbinden, ansonsten war an eine Inbetriebnahme nicht zu denken (obwohl mit NVR-Betrieb beworben).
Nachdem die Kamera im WLAN eingebunden war und die Einstellung zum Smart Tracking der Kamera aktiviert war, wurde die Internetverbindung der Kamera gleich wieder gekappt. Wenn die Kamera keinen Internetzugang hat, kommuniziert auch die Handy-App nicht mehr mit der Kamera - weder zum Anzeigen des Videostreams noch zur PTZ-Steuerung oder Einrichtung (selbst wenn sie im gleichen Netzwerk ist).
Die Einrichtung in der Surveillance Station ging dann schnell von der Hand mit folgenden Einstellungen:
- Port: 80
- Marke: [ONVIF]
- Modell: Alle Funktionen
- Benutzername: admin
- Passwort: Steht unter der Kamera unter "Safety Code"
- Das Gerät stream problemlos auf die Surveillance Station (Kamera-Bild ist für meine Ansprüche in Ordnung)
- Ich habe die PTZ-Steuerung aktiviert und kann die Kamera aus der Surveillance Station bewegen
- Dadurch dass die Kamera Smart Tracking aktiviert hat, fährt sie sich bewegenden Objekten aktiv hinterher - nach einer Zeit fährt sie wieder in ihre Ausgangsposition
- In der Surveillance Station habe ich die Ereigniserkennung bei Bewegung von der Kamera aktiviert - das funktioniert auch wunderbar und bringt entsprechende Alarme
So kann ich die Kamera trotz der Deaktivierung des Internetzugangs und der Handy-App gut nutzen. Allerdings muss man damit leben, dass die Kamera und Handy-App bei der Inbetriebnahme kurz nach Hause funken. Ich persönlich würde die Kamera nicht dauerhaft ins Internet lassen - da habe ich ein ungutes Gefühl.
Da ich wenige Informationen zur Kamera und der Einrichtung/Handhabung gefunden habe, wollte ich hiermit anderen Interessierten einen Einblick in die Handhabung/Möglichkeiten verschaffen.
Bei Fragen einfach melden

Zuletzt bearbeitet:
