"Jerry H. 2024-11-29 11:20:39
Hi Ralf,
Thank you for contacting Synology Support. Bitte erlauben Sie uns Ihnen in Englisch sowie mit einer mehrsprachige Google Übersetzung zu antworten, da unser Support aktuell ausgelastet ist. Wie bereits erwähnt, handelt es sich in der Tat um eine derzeitige Einschränkung des MailPlus Servers, der IPv6 nach Bestätigung durch die Entwicklungsingenieure nicht unterstützt.
Sie können trotzdem versuchen, die von Ihnen erwähnte Änderung vorzunehmen, aber wir können nicht garantieren, dass sie wie erwartet funktioniert und keine unerwarteten Probleme verursacht. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, eine IPv4-WAN-Verbindung zu aktivieren, dann müssen Sie in diesem Fall leider den Mail Server anstelle des MailPlus Servers verwenden.
== Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time. ==
As mentioned previously, it is indeed a current limitation of MailPlus Server not supporting IPv6 after confirmation from development engineers.
You can still try to perform the modification mentioned in your previously, but we cannot guarantee it will work as expected and will not cause any unexpected issues. If it is not possible for you to activate IPv4 WAN connection, then I am afraid you will need to use Mail Server instead of MailPlus Server in this case. Sorry for the inconvenience caused. Hope this helps and please let us know if further assistance is needed.
Best Regards, Technical Support Jerry Hsu"